Welcher Fahrradträger

  • Hallo zusammen,
    hier ist wieder der neue T4-Cali-Besitzer LZ8. Ich bräuchte mal euren Rat.
    Ich weiß nicht genau, ob ich für meinen Cali ein Fahrradträgersystem auf die AHK (ist vorhanden) oder für die Heckklappe anschaffen soll.
    Der Fachhandel rät mir ein System für die AHK, ich selber habe aber bisher bei T4's nur welche für die Heckklappe gesehen. Da ich ein nicht vollständiges Paulchen-System beim Kauf dabei gehabt habe
    (es fehlen die so wichtigen Blech-Haltelaschen + Oberrohrhalter, Preis = 140 € bei Paulchen), möchte ich eure Meinung hören, welches ihr für die bessere Variante haltet.
    Viele Grüße und hoffentlich einen guten Tipp.....
    LZ8

  • Hallo LZ8,


    ich bin kein Freund von Fahrradträgern auf der AHK. Die kommen mir immer so wackelig vor. Außerdem kannst Du dann keinen Hänger mehr ziehen, wenn der Fahrradträger montiert ist.
    Unser Fahrradträger (Fiamma, Alu, eBay, Neu, ca.180€) ist den ganzen Sommer am Bus und hab nur gute Erfahrung damit gemacht. Im Urlaub lässt er sich auch mal als Handtuchtrockner verwenden.
    Ich bin auch kein Freund von diesen alten, verrosteten Paulchen-Trägern.


    Gruß, Anton

  • Moin,

    ich bin auch kein Freund von AHK Lösungen beim T4. Ich selber nutze die Heckklappenlösung. Falls du dich für ein Paulchen System entscheiden solltest, ich habe noch ein komplettes Paulchensystem in der Garage und wäre bereit, das für "kleines" Geld abzugeben. Schick mir einfach eine PN.


    Grüße,
    Michael