Schlauch vom Servoölbehälter zur Pumpe, ist der b. Benziner/Diesel gleich?

  • Hallo zusammen,


    habe an unserem AAF Bj 93 das Problem, dass unten in der Schallschutzwanne vom Motor oft feucht war und nun der Hydraulikschlauch der vom Servoölbehälter zur (ich denke) Pumpe an der Umbördelung durchgerostet ist und nun undicht wird. Neu beim Freundlichen ca. 140 EUR.
    In der Bucht gibts einige mit dem behälter zusammen für z.B. 30EUR, allerdings meist von Diesel-Fahrzeugen.


    Weiss jemand, ob es bei dem Schlauch Unterschiede je nach Motor gibt? Das Stück ab der Bördelung ist aus Stahl, etwas gebogen und hat ne Öse vorne.


    Vom Aussehen her so wie auf dem folgenden Bild hier, nur sieht man bei mir die Stahlbördelung aussen auf der Leitung.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/ima…Zylinder_Druckleitung.jpg


    GRuß ICE

  • Hi


    ich habe viele € bei VW gelassen für das Teil.
    Hast du eine Hydraulikbude in der Nähe ? Evt. können die dir das Teil eben neu pressen und gut.
    Ist ja nichtmal Druck drauf... doch gigantische 0,1 bar :lol:


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Yeah,


    ich hab ne Hydraulikbude in der Nähe. Hab auch schon dran gedacht. Leider habe ich mich davor gescheut, das Teil auszubauen, in die Bude zu schleppen und dann stellt der Typ evtl. fest, moment dafür haben wir nix passendes weil VW da non-standard-industrieware verbaut hat.
    Daher habe ich an ein gebrauchtes Teil gedacht.


    GRuß ICE, und danke für Eure Vorschläge bisher.

  • Fettes Merci, habe leider keinen ETKA zur Hand.
    Falls Du einen hast: Kannst Du mir evtl. unter folgenden beiden Nummern schauen:
    WV2ZZZ70ZSH022293 und WV2ZZZ70ZRH004386


    Aber wahrscheinlich kommt genau das raus, was Du schon geschireben hast, nämlich spezielle Teilenummer beim Benziner...


    GRuß ICE

  • Wenn das so ist mit dem Druck, dann mach ich das selbst und mach ne Schlauchschelle drauf
    Wieso heisst das Teil dann eigentlich Druckschlauch und hat ne Hochdruck Bauweise??? TS TS TS....:wall:


    Gruß ICE