Zum ersten mal mit Wohnanhänger

  • Ich hab Freitag früh jedenfalls jetzt einen Termin. An deinen T4 mit dem älteren Steuergerät hat er sich noch erinnert. Aber ich hoffe mal da ist nich zu viel 'Insiderwissen' notwendig, da werden halt
    neue EEPROMs gesteckt oder umprogrammiert.
    Bin ja mal gespannt.. Jemand noch ne Idee worauf ich achten sollte? TÜV-Gutachten bestelle ich mit, das dauert immer 4-6 Wochen hat Hr. Eckert gesagt..


    micha:ohmy:

    MV Generation 8/2002 TDI ACV, SKN ECO75, Standh D3LC, Winter, CATE Heckträger, >340tkm ~6-7 ltr/100

  • Hallo Micha,


    also mit dem Wowa solltest du ganz normal klar kommen.
    Ich fahre Wowa länger als Bully und habe mich nur von der Länge her etwas umstellen müssen (Langversion).


    Ansonsten solltest du auf die Reifen des Caravans achten. Die Reifen des Caravans müssen jünger als 6 Jahre sein und mindestens der Geschwindigkeitskategorie L (= 120 km/h) entsprechen. Habe ich so von der Wikipedia übernommen, hat mir aber ein wichtiger DEKRA-Onkel auch gesagt.


    Dieses Jahr fahr ich das erste Mal mit LPG ins Allgäu. Freu mich schon.


    Gruß Thomas

  • Die Reifen des Caravans müssen jünger als 6 Jahre sein und mindestens der Geschwindigkeitskategorie L (= 120 km/h) entsprechen.


    Ist bei 100er Zulassung Bedingung, ebenso Stoßdämpfer am WW, bei der Antischlingerkupplung bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe jedenfalls eine mit bestellt.
    Die Reifen sind eh das Stiefkind. Erst bei einer Panne oder beim HU Termin schaut man nach denen.

    Multivan Classic,(Personal Edition),10/97,ACV, 70X02B,SKN ECO75,

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()