Zündschloss Schließzylinder wechseln - alter Schlüssel behalten möglich??

  • Hallo


    ich habe einen T4 :) Bj. 1996 2,5 Benziner. Nach einem Diebstahlversuch sind Türschloss und vor allem Schliessylinder Zündung defekt.


    Nun möchte ich den Schliesszylinder wechseln. Wie der Ausbau funktioniert ist so weit klar.


    Kann ich den Schliesszylinder zerlegen und die Plättchen aus dem alten in den neuen umbauen und so den alten Schlüssel weiter benutzen??


    Sollte nun das ganze Zündschloss gewechselt werden müssen (Lenkradschloss will nicht mehr so richtig) kann ich die Lesespule ohne Problem umbauen?


    Danke


  • Kann ich den Schliesszylinder zerlegen und die Plättchen aus dem alten in den neuen umbauen und so den alten Schlüssel weiter benutzen??


    Hej kayn,
    nein das geht nicht. Ein Plättchenwechsel funktioniert nur in den Türschlössern.


    Zitat


    Sollte nun das ganze Zündschloss gewechselt werden müssen (Lenkradschloss will nicht mehr so richtig) kann ich die Lesespule ohne Problem umbauen?


    Das könnte gehen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Wegfahrsicherung


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()