Hallo
ich bin neu hier u brauche dringend Hilfe für meinen T4 2,5 TDI 111kw.
Neulich ist mir bei km 137000km der Turbolader auf der Autobahn hochgegangen leider habe ich es so weit getrieben das er Öl angesaugt hat u selbstständig hochgedreht hat. Abgewürgt bevor etwas passiert ist.
Also neuen Turbo besorgt, Ladeluftkühler spühlen lassen u alle Schläuch gereinigt. Um einen Motorschaden auszuschliessen und weil sowieso alles draussen war auch einen Kompressionstest.
Erleichterung alle Zylinder lagen zwischen 33 bis 35 bar
Nach dem Zusammenbau Schlüssel rum u er lief aber erqualmt weiss wie Hölle u nagelte wie ein alter Diesel, was aber beim warm werden weg ging.
Die hängende Düse ist identifiziert gereinigt u abgedrückt mit 210 bar iO. oder??? Auch die anderen Düsen liegen in diesem Bereich.
Ich habe den Verdacht dass irgendwas mit der Kaltstarteirichtung nicht stimmt aber was
Wer hat eine Idee o gar eine Lösung für Hilfe wäre ich sehr dankbar
OKO
Weisser Qualm beim Anlassen u Kaltlauf
-
-
......
Ich habe den Verdacht dass irgendwas mit der Kaltstarteirichtung nicht stimmt aber was
Wer hat eine Idee o gar eine Lösung für Hilfe wäre ich sehr dankbar
OKOIn diesem Fall: Steuerzeiten und Förderbeginn prüfen.
-
Bei solchen Fehlern hilft es, wenn man der Fehlerspeicher auslesen lässt.
Möglicherweise ist beim Schrauben irgendwo ein Kabel bzw. Schlauch beschädigt, falsch angeschlossen oder vergessen worden. -
weiser qualm deutet auf unverbranden Diesel hin also Klaus anweisungen folgen wenn du nen tester hast schau mal was der förderbeginn sagt