Liebe Gemeinde,
mein Bus, AVC, BJ 96, 186000km ist vor zwei Tagen in den Notlauf gegangen.
Folgende Symptome:
erhöhte Leerlaufdrehzahl von 1100 U/min, Vorglühlampe geht nicht aus, Startverhalten ansonsten normal, keine volle Leistung, Gasannahme aber soweit i.O.
War beim VW-Schrauber der den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
Luftmassenmesser-G70
Kurzschluss nach Plus
Geber für Saugrohrtemp.- G72
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Geber für Kühlmitteltemp. G62
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Geber für Kraftstofftemp. G81
Unterbrechnung/Kurzschluss nach Plus
Geber für Gaspedalstellung G79
unplausibles Signal
Der Fehlerspeicher lässt sich auch nach Abziehen des Steuergerätes, Batterieabklemmen nicht löschen.
Der Schrauber sagt entweder ein Kurzschluss im Kabelbaum oder das Steuergerät ist kaputt, wobei letzteres wohl eher selten ist.
Er hat jetzt leider keine Zeit alles durchzuklingeln und ich muss leider weiter.
Hat jemand eine Idee, um das Problem etwas einzugrenzen?
Ich muss jetzt noch ca. 1000km weiter so fahren, um nach Hause zu kommen --> ist das tendenziell problematisch den Motor solange im Notlauf zu bewegen?
Besten Dank im Vorraus
Gruss Wolf