Hallo,
Habe im Jahr 2005 nen Komplettradsatz originaler 15"er für ne wirklich kleine Mark bekommen.
Damals hatten die Felgen schon einige leichte Bordsteinschäden und Macken mittig auf der Oberfläche weil die dem Vorbesitzer schon beim Wechseln auf die Vorderseite gefallen/gekippt sind.
Mir ist das allerdings auch passiert*grummel*.
Damals war ein Reifen schon dauernd platt. Es hat sich herausgestellt dass da wo der Reifen im Felgenhorn die Felge berührt/aufliegt, dass eben dort Korrosion vorhanden ist.
Damals schnell beseitigen lassen, also Reifen runter, schleifen und lacken und Schluffen wieder drauf.
Jetzt habe ich einen weiteren schleichenden Luftverlust und dazu die Tatsache dass alle Reifen von 2001 sind und ich generell mal Lust bekomme die vier Felgen mal in den Neuzustand zurückversetzen zu wollen weil der Fahrzeugallgemeinzustand noch sehr gut ist.
Wie geht man da vor?
Quasi how to DIY???
EDIT:ALUFELGEN!!!!
Heute war ich unterwegs und zufällig kam ich an einem Felgendoktorladen hier in Essen vorbei.
Mal doof nachgefragt, Komplettnettopreis 260 Euronen fürs komplette Überholen der vier Felgen. Ich kann auch da die Reifen ab- und die neuen Reifen drauf ziehen lassen. Das käme natürlich alles nochmal extra, genau wie die Reifenkosten selbst.
Hat jemand ne Idee wie man das billiger hinbekommt mit z.B. sogar Pulverbeschichtung statt Lacken?
Haben wir eventuell so wie den Thony für das Scheibentönen jemanden aus dieser Branche fürs Felgenüberholen hier im Forum ?
Also Sandstrahlen würde ich selber noch hinbekommen auf der Arbeit, die Macken auf der Fläche bekomm ich auch noch hin mit Schmiergelpapier, aber wie die Bordsteinschäden am Rand wegbekommen?
Ideen/Vorschläge/Adressen?
Erfahrungen zu pulverbeschichteten Felgen bezüglich des Einbrennens des Bremsstaubs?
Ich bin über jede Antwort froh und dankbar.
mfg
Christi@n (Sektion Kohlenpott)