Hallo Forum,
nachdem ich jetzt meine Ladeflächenwellblech komplett saniert habe - herzlichen Dank an dieser Stelle an TobiasABL für den Blechdeal am Parkplatz - geht es in die nächste Runde:
Bestandsaufnahme: Kleine Durchrostungen an der C-Säule und am Radlauf. Die ganze Partie wurde schon mal vom Vorgänger gespachtelt, es ist das gelbliche Zeug, kein Epoxy. Die Dicke des Spachtels ist bis zu 2,5mm.
Soll der alte Spachtel ganz ab (hat ja auf der Fläche 5 Jahre gut gehalten) oder nur dort, wo in der Nähe geschweisst wird und kann somit als Untergrund auf der Restfläche verbleiben?
Welches Werkzeug zum Entfernen des Spachtels ist optimal (habe ein violettes Reinigungsvlies an der Bohrmaschine probiert, aber da werde ich alt und noch schneller grau/gelb und brauche wahrscheinlich 10 Stück)?
Ich habe ein Radlauf-Ersatzblech was bis über die Zierfalte reicht. Oder soll ich das Blech lieber kleiner zuscheiden? Vielleicht hat jemand einen Tipp für den Schnittverlauf des Blecheinsatzes.
Vielen Dank erstmal!
Guenter