Klimaanlage defekt

  • Moin Leu(t4)e,


    Habe gestern mit meinem Dicken,ACV,Bj01,2,5 Tdi,Trapo mit manueller Klimaanlage ein paar Wege erledigt und dabei die Klimaanlage genutzt, dabei ist mir aufgefallen, das es immer links neben dem Lenkrad "geknistert" hat....wenn ich die Klima Ausschalte war es weg...habe mich hier auch in der wikki belesen und vermute ganz stark, das das relais defekt ist!!!Am Sicherungskasten nichts zusehen,
    Heute nochmal eine Probefahrt das "knistern" ist weg, aber auch die Klimaanlage funktioniert nicht!!!???Hatte einer von euch schonmal das Problem oder eine Idee was es sein könnte, oder wo ich anfang kann zu suchen!!!


    Viele Grüße aus Thüringen
    onkelsoeren

    2006-___ACV,Bj.2001,2,5Tdi,Automatik,Transporter

  • ...hat das Entlastungsrelais eine Nr oder Bezeichnung????


    onkelsoeren


    Hallo


    steht alles in der geführten Suche. Hier:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Entlastungsrelais


    Bei Bj01 kann es aber gut sein, das die Magnetkupplung oder der Klimakompressor selber hinnüber ist. War jedenfalls bei mir so.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().

  • Hallo Leute,


    ...habe die Relais getauscht, keine Veränderung,auch Relais 140,Lüfter springen nicht an...


    onkelsoeren

    2006-___ACV,Bj.2001,2,5Tdi,Automatik,Transporter