Hallo zusammen!
Der T4 meiner Freundin ist ein echter Gartenfreund. -Gleich 2 Komposthaufen auf den paar Quadratmetern Grundfläche finde ich bemerkenswert.
Beim Schweißen des linken Einstiegs und einiger Löcher im Radhaus sah ich, dass die vorderen Kotflügel leider verschweißt sind, darunter aber nicht nur alter Dreck sondern auch Strahlgut vom Sandstrahlen liegt. So nützen meine Konservierungsmaßnahmen natürlich wenig, wenn der Bus dann von innen noch weiter fault.
Da ich eh die Türen mal rausnehmen wollte, um die Kabeldurchführungen und die Scharnierhalter an der A-Säule zu entrosten und neu zu versiegeln, würde es Sinn machen in dem Zug auch die verrostete Front zu sanieren.
Allerdings würde ich die Kotflügel gerne so "modifizieren", dass sie danach nicht jedesmal abgeschnitten, bzw. die Schweißpunkte aufgefräst werden müssten.
Hat hier jemand Erfahrung damit statt der Verschweißungen die Plastikdübel für die Aufnahme der Karosserieschrauben zu platzieren? Bzw. gibt es eine Übersicht wo die überall sitzen müssen?
Das wäre toll.
Gruß