Moin Jungs,
habe grad die Magnetspule meines sanden kompressors (siehe foto, SD7V16, 7D0 820 805 H, 1246) wechseln lassen.
ok soweit, aber der schrauber meinte, die Kupplung sei hinüber, eisen auf eisen, kein reibbelag mehr.
Also heute selbst aufgemacht. (siehe foto) sieht gar nicht anders aus als aufm foto unter svag.de.
Existiert überhaupt ein nicht-eisen-reibbelag ? Dafür wäre m.E. eigentlich gar kein Platz. da die scheibe vorne sich schön frei mit <1mm abstand dreht.
Ist halt alles etwas rostig, aber ist es so ggf völlig normal ?
Oder ist doch eine schleifende Kupplung die Ursache und die durchgebrannte THermosicherung die Folge ?
Zusatzfrage: Ist es prophylaktisch eigentlich besser, die klimaanlage nur im leerlauf anzumachen wegen der Verlustenergie beim einkuppeln (-> sonst mehr hitze )
bin gespannt
gruss
franki