Einbauort J7 Trennrelais

  • Hallo Busgemeinde,
    ich versuche erneut mein Bild zum Thema Trennrelais J7 im 93er Cali hochzuladen - hoffentlich klappts diesmal!



    [attachment]DSC01773.JPG[/attachment]


    Er suchet - der findet.
    Falls das abgebildete Relais tatsächlich hin ist - gibts irgendwo Ersatz? VW Spindler in WÜ meint "Nein"! Mal gucken!


    Gruß dermaimai
    Also - jetzt geb ichs auf! Hochladen klappt nicht - sorry Leute!

  • Hallo, du mußt doch nur (Anhang Datei hinzufügen) -- dann das Bild einfügen und fertig. Warum klappt das bei dir nicht ?


    Dann können wir nicht glauben, das daß Trennrelais bei dir im Rücklicht sitzen soll ;)


    Ansonsten lade es hier hoch:
    http://imageshack.us/
    Und schicke den Link.



    EDIT 18,42
    So ich habe in deinem anderen Eintrag den Schaltplan...etc (pdf) gesehen. Da sieht es so aus als ob das Trennrelais J7 auf dem hinteren Teil des Radkastens sitzt. - Also links neben der Zweitbatterie.
    Projekt1_2011-05-24.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hi Transarena,
    Du hast mich leider falsch verstanden - meinte nicht, dass das Relais im Rücklicht sitzt, sondern, dass man die im Wäscheschrank eingebaute Klappe öffnen muss, um an das Dingens ranzukommen...
    Mittlerweile habe ich das Relais gefunden und nach Tomys Anleitung durchgemessen. Mein Hauptproblem ist scheinbar nicht das Relais, sondern die Tatsache, dass durch den Polklemmen-Kurzschluss irgendwie die Verbindung zwischen 2,Batterie und Verbraucher und Anzeigegerät (zentralelektronik) hinüber ist. Bin mit meinen Latein am Ende.
    Gruß
    dermaimai

  • Hi Transarena,
    Du hast mich leider falsch verstanden - meinte nicht, dass das Relais im Rücklicht sitzt, sondern, dass man die im Wäscheschrank eingebaute Klappe öffnen muss, um an das Dingens ranzukommen...
    Mittlerweile habe ich das Relais gefunden und nach Tomys Anleitung durchgemessen. Mein Hauptproblem ist scheinbar nicht das Relais, sondern die Tatsache, dass durch den Polklemmen-Kurzschluss irgendwie die Verbindung zwischen 2,Batterie und Verbraucher und Anzeigegerät (zentralelektronik) hinüber ist. Bin mit meinen Latein am Ende.
    Gruß
    dermaimai


    Hallo


    Ja, habe es verstanden. Hatte Wolfram im anderen Eintrag vom 92er Cali ja auch geschrieben.


    Hast du den Shunt (N162) kontrolliert ? Das wäre noch ein heißer Kandidat für den Fehler.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Widerstand_N162


    Projekt1_2011-05-25.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • :woohoo: Hallo und Danke schön!!
    Du hattest mit dem letzten Tipp den Volltreffer gelandet - der Shunt war durchgebrannt!
    Wird ersetzt und dann sollte alles wieder funktionieren - hoffe ich...


    Also vielen Dank erst mal!

  • :woohoo: Hallo und Danke schön!!
    Du hattest mit dem letzten Tipp den Volltreffer gelandet - der Shunt war durchgebrannt!
    Wird ersetzt und dann sollte alles wieder funktionieren - hoffe ich...


    Also vielen Dank erst mal!


    Na, da ist der Fehler ja gefunden. ;) und Danke für die Rückmeldung.