Wider dem Schwachsinn. Oder: Klimatisierter Flaschenhalter

  • Ich finde, es bedarf schon einiger hirnverbrannter VW-Ingenieure, um ein klimatisiertes Ablagefach zu bauen, in dem dann laut Bordbuch S. 105 selbiges gelagert werden soll, so daß dort gar kein Platz für was anderes ist, was wirklich der Kühlung bedarf. :evil:
    Dafür ist der super Flaschenhalter ungekühlt. :wall:


    Also Abhilfe schaffen. Ich habe mal im Wiki was dazu geschrieben - in der Hoffnung, es paßt dort hin und gefällt.

  • Moin,


    gute Idee und guter Artikel! Mal sehen, ob man das im T4 auch umsetzen kann.


    Ich habe mir erlaubt, die Bilder etwas umzuformatieren, damit die Position zum Text passt. Ohne entsprechende Angabe (none oder left...) werden sie ziemlich wild am rechten Seitenrand platziert.

  • Hallo,


    super Sache mit dem Artikel und echt ne gute Idee!!!


    Meine Frage wäre jetzt: Gibts ne Möglichkeit für Leute, die kein abschließbares Fach beim Beifahrersitz haben? Ich zB hab die Atlantis-Sonderedition mit abschließbarem Handschuhfach in der Fahrertür und beim Beifahrer ist nur unterm (!) Airbar so'n Ablagefach. Nen Flaschenhalter in der Mitte hab ich aber schon ...


    Weißt du, ob es bei meiner Konfiguration auch irgendwo diesen Kühl-Schlauch gibt, den man umleiten könnte? Oder sonst irgendwie eine Möglichkeit, da irgendwo was abzugreifen?


    Und noch was gaaaanz anderes: Mir fehlt noch nen vernünftiger Becherhalter, zB für meinen Kaffebecher oder so ... den in den Flaschenhalter zu packen wäre etwas mutig, weil der dann ja schräg liegt und möglicherweise auslaufen könnte, ganz zu schweigen von irgendwelchen BurgerKing Softdrink-Bechern ...


    Der Becherhalter neben dem Beifahrersitz is bei mir schon lange abgebrochen und selbst gebrauchte kosten bei eBay 30-50 euro, was es mir irgendwie nicht Wert ist, zumal das Ding auch nich sonderlich stabil ist.


    Gibt es da Eigenbauten, Ideen oder sogar fertige Konstruktionen zum Kaufen? Möglichst irgendwas Minimal-Invasives, was man im Zweifelsfall auch wieder Rückbauen kann ...


    Schöne Grüße,
    Erik

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km