Heckleuchte T4 California

  • Wie komme ich beim California (Westfalia-Ausbau) an die Lampen der Heckleuchten (spez. die linke unten im Schrank)? Der Zugang erscheint mir nicht gerade einfach. Wer kann mir helfen?:wall:

  • Wie komme ich beim California (Westfalia-Ausbau) an die Lampen der Heckleuchten (spez. die linke unten im Schrank)? Der Zugang erscheint mir nicht gerade einfach. Wer kann mir helfen?:wall:


    Hallo, schaue mal hier Arbeitsschritte Punkt 1/b -- ist zwar Fummelei (Blinfflug) aber geht.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Bremslicht#Ein-.2FAusbau

  • Danke!
    irgendwie hatte ich die Seite auch geöffnet, kam aber zunächst nicht klar, weil ich im Auto nicht sah und weil deshalb ja wirklich nur Blindflugaktionen möglich waren. Also hab ich (völlig überflüssig!) erstmal die ganze Leuchteneinheit ausgebaut, um dann festzustellen, dass die Abdeckung und danach der Lampenträger ganz gut zu erwischen sind. Vielleicht hätte ich mir als erstes einen Spiegel schnappen sollen, damit erkennt man ganz gut, wie es "um die Ecke" aussieht.
    Das hab ich nämlich mal beim Wechsel der Scheinwerferlampe in einem C3 erfolgreich probiert (dauerte wg. sehr erschwerter Blindflugbedingungen aber deutlich länger als vorhin beim T4-Rücklicht).
    Nochmal Danke für die Reaktion!
    Lofot