Grüne Plakette mit gechiptem ACV (ABT 130 PS)

  • Hallo!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz und habe Interesse an einem T4 Multivan, BJ 1997.


    Es handelt sich bei dem Wagen um einen von Beginn an gechipten 2,5l TDI. Es wurde von Abt ein Chip eingebaut, der den Motor von 102 auf ca. 130 PS bringt.
    Das Ding hat nun auch eine GELBE Plakette.


    Alles was ich bisher an Nummern weiß, ist die Ident Nummer und noch eine weitere Schlüsselnummer:


    WVZ 1ZZZ 70ZVH 06 3662
    und
    310


    Es müsste sich nach meinen Nachforschungen um einen getunten ACV handeln, der aus irgendeinem Grund primär schon mal GELB bekommen hat.


    Weiss irgendwer, ob ich problemlos auch mit Chip und ohne aufwändigen (und evtl schwer machbaren) Rückbau des Tunings mit DPF auf GRÜN (Euro 4) kommen kann?
    Mich verwirrt das alles irgendwie....:(


    Als kleine Nebenfrage: Oben genanntes Fahrzeug in annehmbaren Zustand mit gewechseltem Zahnriemen und 230TKM für etwa 7500 Euro ist nicht billig, aber "preiswert", oder?


    Grüße,


    Hendrik