T4 TDI 7DC UY2 mit 300TSD km Laufleistung

  • hallo,


    macht es sinn einen bus mit hoher laufleistung zu kaufen? der motor soll gepflegt sein, zahnriemen alle 80tsd km gewechselt, wie sind eure erfahrungen?


    danke für infos


    p.s. buss soll nur am we genutzt werden

  • ...klar...wenn du die schon hier oft geposteten Regeln beachtest..kein Problem...ich würde meinen auch ohne schlechtem Gewissen einen Freund / Bekannten mit unserer Laufleistung verkaufen..letztlich muss der Preis stimmen..und der ist i.d.R. immer zu hoch... ..zum Glück für mich.............


    Gruss Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von peterpolster ()

  • ...klar...wenn du die schon hier oft geposteten Regeln beachtest..kein Problem...ich würde meinen auch ohne schlechtem Gewissen einen Freund / Bekannten mit unserer Laufleistung verkaufen..letztlich muss der Preis stimmen..und der ist i.d.R. immer zu hoch... ..zum Glück für mich.............


    Gruss Peter


    zuerst dachte ich du meinst die Forenregeln....
    aber die missachtest du ja auch weitgehend seit du hier bist.


    Ok, ok, Grossbuchstaben kommen bei dir meistens schon (wenigstens), aber sonst gehen deine Texte auch strukturlos ohne Absätze und oft ohne Satzzeichen von vorne bis hinten durch.


    Hab mir extra noch mal die alten angesehen.
    Ist also jetzt hier kein Einzelfall.


    Das macht nicht wirklich Spass das zu lesen.


    Aber du meintest wohl die Gebrauchtwagenkaufregeln?
    Na gut die sollte man auch beherzigen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Mein Lieber Freund..ich habe die ersten 45 Jahre in Polen gelebt..möchte mal dein polnisch lesen ob du dich da an Regeln halten würdest ..und für dich mach ich nicht nocmal einen Intergartionsichlernedeutschkurs

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • weisst du,


    Ich erläutere es dir noch mal.


    Ich habe einen guten Bekannten aus Studientagen, der ist heute in deutschland Professor für vergleichende Sprachwissenschaften ist.
    Er ist gebürtiger Pole.
    Spricht aber neben Deutsch und selbstverständlich polnisch noch so ein Dutzend (alter Ausdruck für 12) andere Sprachen unter amnfderem Finnisch, Schwedisch, Englisch, Russisch bis zu afrikanischen Sprache.
    n
    Ich habe schon damals von ihm gelernt, dass jede Sprache der Welt letzen Endes die gleichen Ausdrucksmöglichkeiten hat.
    Die eine macht Differenzierungen über Endungen, die andere über Vorsilben, die dritte hat einfach mehr oder weniger verschiedene Zeiten, oder aber mehr oder weniger Fälle als die andere.
    Es können noch völlig andere Differenzierungen wie Tonhöhen, Betonungen, Konjunktive usw. sein.


    Worum es hier geht ist die Lesbarkeit/Übersichtlichkeit und nicht um perfekte Grammatik und einen tollen Wortschatz.


    Lies dir mal die Forenregeln (oben in der Leiste aufklappbar "Regeln") durch, dann siehst du worauf es mir (und und ich ich schreib dir das hier stellvertretend für das Forum) ankommt.
    In den Punkten 3. und 4. ist alles drin.
    Du wirst sehen dass auch deine Zweitsprachen"problematik" angemessen berücksichtigt ist.


    Ich kann kein polnisch und muss das auch nicht können, man kann schliesslich nicht alles können.


    Es lag mir fern dich persönlich anzugreifen und ich bitte dich das auch umgekehrt zu lassen.


    Alles worum ich dich bitte ist vollständige Sätze zu schreiben, sie mit einem Punkt abzuschliessen, einen neuen Satz mit einem Grossbuchstaben zu beginnen und sinnvolle Absätze einzufügen.



    alles klar?



    lieben Gruss
    deine Freundin Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Freundchen,


    in Anspielung auf den lieben Freund, nenne ich Dich einfach mal so.


    Mein Lieber Freund..ich habe die ersten 45 Jahre in Polen gelebt..möchte mal dein polnisch lesen ob du dich da an Regeln halten würdest ..und für dich mach ich nicht nocmal einen Intergartionsichlernedeutschkurs


    Ein einfacher Hinweis, dass Du Immigrant bist, hätte genügt. Ob an Regeln halten oder nicht, es ist ein Gebot sich verständlich auszudrücken. Du scheinst ja die grundlegenden Regeln in Deinem Integrationskurs gelernt zu haben, scheinst also nur zu faul zu sein sie anwenden zu wollen, sonst hättest Du in der Antwort ja nicht so aufgedreht. Also halte Dich in Zukunft an eine vernünftige Ausdrucksweise.


    Und nein, ich bin nicht diskriminierend, ich bin auch mit einer Immigrantin verheiratet, da weiß ich also, was möglich ist, wenn man möchte.

    Gruß Klausi1 T4, AAB mit 81kw, LR

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi1 ()