Hilfe beim codieren des Wartungsintervalls

  • Hallo


    Wer hat ein VAG Com im Raum Hagen,EN,Dortmund und
    kann an meinem MV 2 AXG den Servicintervall auf Wartung ohne Geber G 266
    codieren.
    Wäre für Hilfe und Tips dankbar.
    Ich habe den Ölsensor schon zwei mal wegen Undichtigkeit gewechselt.
    Der Neue ist dicht aber meldet defekt.


    Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    ich kann Dir zu Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, habe aber noch weitergehende Fragen an Dich, weil mich das gerade auch akut betrifft (2001 ACV (QG1), Sensor meldet defekt, lässt sich aber nicht auscodieren) und der nächste Ölwechsel ansteht...
    Waren die beiden Ersatz-Sensoren welche aus dem Zubehör oder original vom Freundlichen? Wenn Zubehör: Wo hast du gekauft und zu welchem Preis? Ich verstehe Dich so, dass der erste Ersatz-Sensor undicht war und der zweite defekt ist. Was ja dann beides nicht gerade für die Qualität der Sensoren spricht...


    Berichte doch mal nach erfolgtem (erfolgreichem) Auscodieren!
    Wünsche hierzu viel Erfolg.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Einmal editiert, zuletzt von nonius ()

  • Hallo Reiner


    Ich habe den Sensor zwei mal gewechselt.
    Einmal der Vorbesitzer,dieser war dann undicht.Ich habe dann einen bei VW gekauft für ca. 70 Euro.
    Dieser war bald wieder undicht.Dann einen in der Bucht gekauft ca. 30 Euro.
    Dieser meldet defekt.Ist aber dicht.Alle Sche.. die Dinger.
    Aber wieso klappte das mit dem Codieren bei dir nicht ,steht doch so in der Wiki ?


    Grüße Michael

  • Hallo Reiner
    Alle Sche.. die Dinger.
    Aber wieso klappte das mit dem Codieren bei dir nicht ,steht doch so in der Wiki ?


    Ja, so richtig Vertrauen habe ich da auch nicht zu. Zumal ich regelmäßig den Ölstand am (zum Glück noch vorhandenen) Peilstab ablese und der Sensor daher für mich überflüssig ist, WIV nutze ich nicht.


    Zum codieren: Ein Teil der Antwort steht hier.
    Zusammengefasst: Das Wiki passt nicht zu meinem Code, bzw. wenn das Wiki stimmt, dann wäre die Codierung bei meinem ACV eine Mischung aus "mit" und "ohne" WIV, respektive Ölsensor. Letzterer ist jedoch vorhanden und nervt bei jedem Einschalten der Zündung und im Datenträger ist auch QG1 vermerkt. Entsprechend habe ich versucht, umzucodieren, allerdings wurde der entsprechende Code jeweils nicht angenommen. Am Steuergerät oder VAG-COM lag es jedoch nicht, weil ich die 3. Stelle (Länderauswahl) jeweils problemlos ändern konnte. Da ich so nicht weiter gekommen bin, lasse ich ihn jetzt piepen... Achja, MJ ist 2001, gebaut im Sep 2000, also sollte es das KI "nach 05/2000" sein, eigentlich. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser klappt, daher meine Bitte, nach erfolgtem Um-Codieren mal zu berichten. Vielleicht stößt du ja auf vergleichbare Probleme, die mir weiterhelfen können... :)

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!


  • Zur Ölundichtigkeit:
    Mittlerweile hat mein AXG den 3. Ölsensor (von VW) - immer noch undicht.
    Elend diese Qualität von VW.

  • Hallo Rainer


    Ich war heute in Du. beim Marc ,er hat das Ding in 3 Minuten umcodiert.
    Endlich Ruhe !!!
    Ging genau wie in der Wiki beschrieben. Mein dank an die Macher.
    So jezt kann es in den Urlaub gehen. Adria wir kommen.


    LG Michael