Tempomat nachgerüstet

  • Hallo ich habe in meinem T4 einen Tempomat nachgerüstet.Der funktioniert soweit bis auf die Resettaste.Habe heute einen zweiten anderen eingebaut und bei dem geht die Resettaste auch nicht.Jetzt vermute ich das es am Auto liegt.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann was dazu sagen?Vielen Dank im vorraus.


    mfG T4-Tobi

  • Moin,


    RES heisst auch nicht Restore, es steht für Resume, das ist englisch und heisst Wiederaufnahme, Wiedererlangen, Fortsetzen, Weiter.....


    *duckundwech*



    Was hast Du beim Ziehen der Res.- Taste denn erwartet?
    Normal müsste der dann wieder Gas geben bis zur gespeicherten Geschwindigkeit vorm letzten Treten des Bremspedals oder Kupplungspedals nach dem letzten Einschalten der Zündung.
    Die Funktion Resume muss funktionieren, die beiden Funktionen ACC (Accelerate = Beschleunigen) und DEC (Decelerate = Geschwindigkeit vermindern) funktionieren nicht immer beide, sprich bei unserem T4 geht nur ACC bei längerem Betätigen der SET-Taste, die RES-Taste bewirkt nichts bei längerem Betätigen.



    mfg


    Christi@n

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Christi@n (Sektion Kohlenpott) ()


  • Die Funktion Resume muss funktionieren, die beiden Funktionen ACC (Accelerate = Beschleunigen) und DEC (Decelerate = Geschwindigkeit vermindern) funktionieren nicht immer beide, sprich bei unserem T4 geht nur ACC bei längerem Betätigen der SET-Taste, die RES-Taste bewirkt nichts bei längerem Betätigen.


    Hi!


    Bei mir - nachgerüstet - funktioniert die DEC Taste auch nicht wirklich verlässlich. Der andere Schalter schon. Und Resume funktioniert nur einige Minuten lang nach der letzten Deaktivierung. Nach ca. 5 Minuten muss die gewünschte Geschwindigkeit neu eingestellt werden, ist ja dieselbe Taste!


    Servus! pCelly - ACV Syncro