[Suche] Fenster für 96er Schiebetüre

  • Hallo,
    ich brauch wie im Betreff geschrieben die obige Scheibe. Nach einem Einbruch mit Diebstahl ist die feste Scheibe die im Rahmen sitzt nun provosorisch aus Plexiglas. Man kann vermutlich nur das gesamte Fenster mit Rahmen austauschen. Es gibt sehr viele Verschiedene, diese wird mit Plastikmuttern von innen gegen geschraubt; Bohrmuster bei meiner: oben und unten drei Bohrungen mit 350mm Bohrungsabstand; rechts zwei mit 340mm Bohrungsabstand; links zwei mit kleinerem Bohrungsabstand (da sie über derm Türgriff liegen). Beim freundlichen Ausrüster kann Sie bestellt werden, kostet aber 250Euro plus Versand und 2 bis unbestimmte Tage Lieferzeit, ausserdem hat der mir bereits zwei falsche Scheiben bestellt, die passten nicht. Ich hoffe Ihr wisst besser welche da rein muss. Wenn zufällig beim Ausschlachten eine übrigbleibt meldet euch bitte bei mir. Ich nehm auch eine ohne Schiebeelement. Auch wenn einer eine irgendwo auftreibt wäre mir sehr geholfen. Die Plexivarglasung ist zwar ne edles Teil, jedoch nicht TüVkonform.


    Vielen Dank für etwaige Tipps und Angebote


    Bernie

  • Du hast der Beschreibung nach also ein zertrümmertes Glas im Schiebefenster.
    Ich würde nach einem kompletten gebrauchten Schiebefenster suchen. Das schraubt man mit einer neuen Dichtung ein und gut ist's.


    Eine ganze Scheibe, die eingeklebt werden muss, also das komplette Schiebefenster ersetzt, kann ich dir anbieten.
    Standort Stuttgart

  • tausche das ganze Fenster.
    Dein :) scheint nicht sehr fähig zu sein.


    Er muss bloss raussuchen ob das Fenster :
    - für redhts iust oder links,
    - für feste Wand oder Schiebetür
    - das entsprechende Baujahr
    - die entsprechende Tönung,
    - und als Luxusvariante das Isolierglasfenster, bei dem das feste Teil doppelt verglast ist. Hier ist aber die Maske aussen etwas anders, so dass man das im Vergleich zum danebenliegenden Fenster sehen könnte. (Das gabs nur bei California serienmässig).


    Passen tun aber alle Fenster wenn allein das rechts / links
    und das feste Wand / Schiebetürkriterium erfüllt sind.

    Hast du Teilkasko?
    Dann lass in suchen.
    Ich würde auf jeden Fall die neuere Ausführung nehmen, bei denen ist der Fensteröffnungsmechanismus nicht von aussen zugänglich, sondern von innen aufs Fenster geklebt


    Nicht vergessen die Klebedichtung mitzutauschen die auf den Fensterrahmen geklebt wird bevor das Schiebefenster eingeschraubt wird.
    Wichtig ist auch neue Hutmuttern (bei Transporterverkleidungen) oder Kunststoffsechskantmuttern (bei CAravelle / Multivanverkleidungen) zu verwenden. Die dürfen nicht zu fest angezogen werden!. Am besten hat man ein paar mehr da, die sind sehr schnell hin und kosten nur ein paar Cent.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()