Hallo,
war gestern bei einem großen Automobilclub im Prüfzentrum.
Ergebnis:
121 KW (3720 U)
350 NM (2340 U)
Ist das noch Serienstreuung (111KW, 295NM) ?
Danke für eure Einschätzungen.
Grüße
Mulifan
Hallo,
war gestern bei einem großen Automobilclub im Prüfzentrum.
Ergebnis:
121 KW (3720 U)
350 NM (2340 U)
Ist das noch Serienstreuung (111KW, 295NM) ?
Danke für eure Einschätzungen.
Grüße
Mulifan
Moin,
die Leistung könnte noch als Streuung durchgehen, das Drehmoment erscheint mir aber zu hoch für einen Serienmotor. Andererseits ist das für ein richtiges Tuning zu wenig Leistung.
Vielleicht eine Kombination aus Streuung nach oben und nicht ganz genauem Lesitungsprüfstand?!?
Oder liegt da im Motorraum ev. eine Blackbox rum (Powerbox, 10-Cent-Tuning)?
Herzlichen Glückwunsch!
für einen Chip ist das zuwenig an Mehrleistung, aber schon fast zuviel an Mehr-Drehmoment.
Insofern sehe ich das als guten Beweis dafür, daß Neu-Chip-Fahrer den Zuwachs nicht immer so bemerken wie er angepriesen wird.
Hast du die Prüfung einfach so gemacht, oder um einen Vorher-/Nachher-Vergleich zum Chiptuning zu haben. Das würde ich mir dann ersparen, da wird nicht mehr viel kommen ...
Um ganz sicher zu sein, könntest du ja noch einen anderen Prüfstand besuchen ...
Hallo,
der Grund für die Leistungsmessung sind meine (zwei Jahre) alten Probleme:
-Schwarzrauch beim Starten und Beschleunigen
-Abgasgeruch im Leerlauf
-Anfahrschwäche v.a. in Höhenlage über 1000m ü.NN oder/und Minustemperaturen
Bisher einzige (auch ausgelesene) Fehlermeldung:
-Gaspedalgeber Signal zu hoch
Auffällige Messwerte:
-Schwankender Förderbeginn (35 - 65)
-Abweichung Leerlaufruheregelung bis +1,88
-AU Trübung >1,5
-Verbrauch Tempomat 120 um 9,5 L (225/60/16)
Massnahmen:
-Alles, was mir hier im Forum schon vorgeschlagen wurde (Danke).
Tuning (Box oder 10Cent) wurden noch nicht entdeckt.
Grüße
Mulifan