Heiße Luft aus Mäusetreppe

  • Hallo Leute,
    ich hab gestern folgendes Problem festgestellt.
    Wenn ich die Klimaanlage laufen lasse, kommt bei der Mäusetreppe heiße Luft raus.
    Was kann das sein?
    Mein Auto: T4 Caravelle | AXG | Bj 2002 | 2,5l Tdi | 151PS


    Danke schonmal.
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hi Simone,


    hast Du eine manuelle Klimaanlage oder eine Climatronic drin? Die Info ist wichtig zum helfen.


    Ansonsten gilt generell: Aus der Mäusetreppe kommt wenn dann nur warme Luft.


    Kalte Luft (bei Climatronic) kommt nur von oben aus dem Himmel, ansonsten kommt da nur frische Aussenluft (bei manueller Klima).


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Uwe, danke für die Infos.
    Ich hab Climatronic und ich hab gestern während der Fahrt nochmal genau geschaut. Also die heiße Luft strömt nicht immer aus, wenn die Klimaanlage an ist. Wenn sie aber strömt ist sie richtig heiß, so dass man da nicht mehr sitzen kann....
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hi Udo,


    bei meinem war das auch schon und ich hatte das N172 gleich in Verdacht. Wars aber nicht, es war der Temp-Geber G-irgendwas, der das N172 steuert. Es sitzt im Wasserschlauch des Heizkreislaufes zum Wärmetauscher hin und hat die ET-Nr. 251 919 501 D.
    Ist aber diagnosefähig.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98