Blaupunkt Navi Doppel Din

  • Guten Tag,


    in meinem original VW Navi doppel Din erscheind nach eingabe des Codes immer die Meldung"Safe Pin nicht angeschlossen" Weis vielleicht jemand was diese Meldung bedautet??? Die Stecker sind ja alle genormt und das ist auch alles original.Im Handbuch steht leider nichts zu diesem Fehler. Danke schonmal im vorraus.


    Gruß

  • Hi Sascha,


    Du musst auf dem "Save PIN" Dauerplus legen sonst gehts nicht.


    Am schwarzen ISO-Stecker hinten ist auf PIN 7 Dauerplus. Von da gehts per Schlaufe auf PIN 5, das ist der "Save PIN".


    Dann sollte es funzen.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Ich hab grade gesehen das Du auch ne AHY Caravelle hast.Hab mir dieses Navi erst vor 2 Tagen gekauft und es nur mal angeschlossen um zu sehen das es auch funzt.Hab gesehn das hinten in dem Doppel Din Schacht sowas wie ein Metall oder Alu Träger verbaut ist.Passt das überhaupt da rein???
    Zur Zeit ist da nämlich ein Becker Navi drin dann eine Ablage und dann die Steuerung für die Klima auto. Is mein erster T4 und da is da alles net so einfach.


    Gruß Sascha

  • Hi Sascha,


    hat etwas gedauert, bis ich den Beitrag gefunden habe. Aber hier ist er.


    Du kannst das MFD einfach auseiander bauen, es sind ja 2 DIN-Geräte übereinander geschraubt. Hast Du für das MDF auch eine TMC-Box und das passende KI für die Fahrtrichtungsanzeige?


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Sascha,
    danke für deinen Tip. Bin neu im Forum und finde mich leide rnoch nicht so gut zu recht. Hast du evtl. einen link für mich aus dem hervor geht was ich alles für den umbau sonst noch benötige?
    Ist ein 200er multivan mit einfachem gamma radio.


    Wäre echt klasse. hab mir die letzten 2.5 std mit der suche um die ohren gehauen und immer nur teilweise tote links entdeckt.


    Vielen Dank


    Gruß Markus