Radio Sender verrauscht wenn Zündung eingeschaltet wird.

  • Hallo an alle ich hab da ein Problem.
    Ich habe einen normalen CD Radio an einer normalen Stabantenne in meinem T4 angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem wenn ich einen etwas schwachen Sender eingestellt habe wird der verrauscht sobald ich die Zündung einschalte, ohne Zündung ist der Empfang einwandfrei.
    Brauch ich hirzu einen entstör Filter mein T4 ist ein Reimport wo vieleicht auf solche sachen aus kostengründen verzichtet wurde.
    Für eure Antworten im vorraus besten Dank.
    Gruß Schocobrauni

  • Hallo an alle habe nach langer suche den Fehler selbst gefunden und mein Radio funktioniert einwandfrei.
    Der vor Besitzer meines T4 rüstete Tagfahrleuchten nach diese waren Defeckt und leiteten Strom auf den Massepol der Batterie, was die Störung zu volge hatte.

  • Hallo an alle habe nach langer suche den Fehler selbst gefunden und mein Radio funktioniert einwandfrei.
    Der vor Besitzer meines T4 rüstete Tagfahrleuchten nach diese waren Defeckt und leiteten Strom auf den Massepol der Batterie, was die Störung zu volge hatte.


    Hej,


    kannst Du das näher beschreiben?
    Was für TFL? LED oder Glühlampen?
    Waren die TFL korrekt angeschlossen?


    Ich fahre auch mit LED-TFL und hatte unter bestimmten Betriebsbedingungen starke Funkstörungen im 2-m-Band. Klappferrite um die Zuleitungen zu den TFL haben das Problem behoben.


    Ahoi
    Pom

  • Hallo pom es waren LED TfL. Der Vorbesitzer meines T4 hatte die nachgerüsstet sowie die Zentral veriegelung er muß wohl ein verkapter
    Künstler gewesen sein.
    Die TfL wahren zwar korrekt angeschlossen, aber mit Sekundenkleber an die Stoßstange geklebt.
    Aber wie schon geschrieben hatte ich auf dem Massekabel Strom, habe jetzt von einem bekannten Autoelektrikermeister erfahren dass nicht alle TfL was taugen, und am T4 schon garnicht.
    Gruß Schocobrauni