Mückennetz für die Heckklappen-Öffnung, Sitzbezüge und Vorhänge

  • Ahoi zusammen, kürzlich habe ich bei einem Mercedes Bus hinten so ein grosses Mückenetz entdeckt, super hat das ausgeschaut und richtig praktisch. Hinkletten, hinlegen, Licht an und kein Stress mit Mücken in der Nacht, dafür immer ein bisschen Meeresbrise! Beim googeln bin ich auf das Produkt von der Firma Brandrup (Flyout für T4 California) gestossen. Leider ist auf den Bilder nicht viel zu erkennen, Montage etc.
    Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit diesem Mückennetz berichten?


    Und noch eine weitere wichtige Sache quält mich: gibt es irgendwo Sitz und Bankbezüge für T4 California ohne diese abstrakte Muster, einfach nur unifarben, zBsp. blau, grün, braun oder ähnliches, das gleiche gilt für die Vorhänge.


    Danke und herzliche Grüsse, Andi

  • Hi polar,
    zu dem Mückennetz kann ich nichts sagen... Eine Bekannte hat auf der Schlafbank ihres Calis eine Überdecke, eben keinen "übergezogenen" Schutz. Das ist auch wegen der Klappfunktion schwierig. Die ist unifarbig dunkelblau. Und die Gardinen, die würde ich lassen. Denn im KFZ müssen die Materialien erhöhten Anforderungen genügen (Brandschutz...) und wenn du nicht die geknöpften MV- Gardinen hast (die beim TÜV- Termin irgendwo in einer Staukiste schlummern), sondern die auf den Röllchen in den Schienen, könnte ein informierter "Herr-TÜV" erkennen, das die Vorhänge nicht der genemigten Ausführung entsprechen... das könnte zu Problemen bei der Erteilung der TÜV- Plakette führen (Änderung der genemigten Bauart...) Gruß TobiasABL :silly:

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • Hei Andi,


    [ul]
    [li]Mückennetz: ganz einfach, wird mit Klettband befestigt und hat in der Mitte einen Reissverschluss.[/li]
    [/ul]
    [ul]
    [li]Sitzbezüge: mal oben in der Suche eingeben, es gibt da verschiedene Anbieter.[/li]
    [/ul]


    Gruß Andreas :ok:

  • Hallo


    Mach das mit dem Mückennetz. Ich habe meinen Bus komplett abgeriegelt: Heckklappe, Ausstellfenster und die große Schiebetür. Alles mit Moskitovorhängen bzw. Moskitonetzen. Das verspricht fast immer eine ruhige Nacht bei frischer Luft.


    Meine jetzigen Netze sind von Westfalia. Diese sind z.T mit Klettbänder fixiert und auch mit Druckknöpfen. Das war zwar teuer, hat sich aber auch 100 %ig bewährt. Vorher hatte ich günstige Moskitovorhänge von Tesa (oder so) wie sie in jedem Baumarkt verkauft werden. Das ist für das Wohnzimmerfenster ganz ok. Für einen Bus in den es immer wieder ein- und aus geht, der be- oder entladen wird oder im Sommer auch höheren Temperaturen ausgesetzt ist (Stichwort geklebte Klettbänder) fand ich die nicht so toll.


    Einziger Nachteil: wenn jetzt tatsächlich mal so ein Sauger im Bus ist, kommt er auch nicht mehr raus.


    Viele Grüße


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998