Größe der Schläuche

  • An einer Stelle habe ich glaube ich sogar noch dünneren (5mm ?) gebraucht. Bei den Preisen ist es kein Problem zu viel zu kaufen, doof ist es wenn mitten bei der Arbeit das Material zu Ende geht, und du los mußt neues kaufen. Das Maß ist eher dünn, also nimm 2m vom 6er und 2 vom 5er und einen Meter 8er, Kaufe auch mindestens 12 kleine Minnischlauchschellen, an einigen Anschlüssen sind diese nötig. (weil im Original diese "Einmalschellen" verbaut sind) Es gibt Stellen, da verjüngt sich der Schlauch mittels eines kleinen Plastikrörchens, da sind tatsächlich unterschiedlich große Anschlüsse an den jeweiligen Enden... Und ersetze einzelne Schläuche nacheinander, nicht alles rausreißen, und dann rätseln müssen, was wo hingehört. Und vergiss nicht die Verbindung tief unten über dem getriebe zum Unterdrucksystem (dort habe ich die meißten Schellen gebraucht) . Oben an den Ventilen und am Turbo die Schläuche tauschen und die Zuführung zu vergessen ist doof. Beim Baujahr deines Busses lohnt es sich auch, die Druckleitung vom LLK zum Steuergerät gleich mitzutauschen. Gruß TobiasABL :silly:

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • Ich meinte natürlich ebenfalls den Innendurchmesser, und meine dennoch, dass es auch größere Schläuche als 3-4,5mm gibt... TobiasABL :dry:

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter