ladedruck acv anheben

  • Hallo t4utz
    habe zufällig letzte Tage mal bei meinem den Ladedruck gemessen ,wie in der Wiki beschrieben überschwingt der Ladedruck kurzzeiig bis n75 den ladedruck auf die wasgate gibt und dann damit den ladedruck auf 0,75 bar einregelt, wenn du so die Wastgate mit Ladedruck ansteuerst wirst du wohl ein gegenteil von Ladedruckerhöhung bekommen weil die Wastgate ja noch schneller geöfnet wird,man müsste den Weg zur Wastgate stören, aber wenn der Ladedruck eine bestimmte Zeit zu hoch ist gibt es eine Fehlermeldung vom Motorsteuergerät wenigstens ab ca Bj2000 was vorher war hab ich nicht probiert.
    Gruss Mark

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05