• Guten Morgen,


    möchte die AGR mal nachsehen an einem AHY. Also aufmachen und säubern.Hat jemand ein paar Bilder und Vorgehensweise zur Hand?? Habe jetzt an meinem T4 wegen Leistungsverlust schon ziemlich viel getauscht,als da wären: Dieselfilter,N75,alle Scläuche am und um das N75,Turbo auf Lagerschäden etc prüfen lassen.Relais auf Spannungsverlust......


    Jetzt wollte ich wie gesagt AGR säubern und wenn das auch nicht hilft noch alle Düsen tauschen :wall: Tja und dann???? Erstmal sehen ob der nächste Schritt hilft.Hat jemand vielleicht noch ein gutes Foto von der Schlauchbelegung am N75 und N18 event. is mir ja da ein Fehler unterlaufen:unsure:


    Gruß

  • Hi,


    ich habe einen der letzten AHY und bei mir ists an der Ansaugbrücke montiert.


    Zum Thema Leistungsverlust fallen mir da schon noch einige Punkte ein, die in der Aufzählung noch fehlen:


    z. B.:
    - verstopfter Auspuff
    - verstopfer Lufi
    - LMM
    - Gängigkeit der VTG-Mimik


    Ansonsten würde ich vor weiteren (teuren) Verdachtstauschen von div. Teilen erst mal eine Messfahrt mit angescholssenen VAG-Com machen. Dabei kann man wirklich viel prüfen und den Fehler eingrenzen.
    z. B. stimmen die Steuerzeiten, LMM OK, Druckaufbau und Druckverlauf des Turbos etc.. Das ist effektiv und u. U: auch die günstigste Methode.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi,


    also LMM is auch schon gemacht und bei den Messfahrten die schon mit angeschlossenem Computer gemacht worden sind is nichts besonderes rauß gekommen.Die AGR is dann bei mir auch schon die moderene Variante.Werd mir mal die Dichtungen besorgen und mach das dann mal auf.


    Gruß