Gardinen Vorhänge Multivan T 4

  • Hallo,


    die Vorhänge für meinen T4 möchte ich sehr gerne selber nähen. :kiss:
    Wäre jemand so nett und würde mir das Ganze oder Teile davon ausmessen?


    Für:


    Frontvorhang


    Seitenteil Tür


    Seitenteile Fenster und


    Heckscheibe


    Die Druckknöpfe sind sicher auch noch zu bekommen, oder?

  • Hallo,
    die Frage ist ob sich das selbernähen lohnt und ob die Masse die du evtl. bekommst auch richtig sind. Die original Gardinen haben auch Gummizüge eingearbeitet.
    Wenn du tatsächlich selber nähen willst dann nimm die Masse an deinem Bus.
    Original-Gardinensätze werden so zwischen 70 und 90 € gehandelt.
    Ich habe noch einen Gardinensatz incl. der anschraubbaren Druckknopfgegenstücke übrig B)
    bei Interesse bitte PN an mich.
    ciao

  • Hallo Tina!
    Und willkommen im Forum! Meine Freundin fährt nen 94ziger MV und hat nagelneue Gardienen beim Kauf dazubekommen. Ich geb das für Dich mal bei ihr in Auftrag.
    Bei den Druckknöpfen mußt Du mal schaun, die sind ja doch etwas größer. Könnte mir vorstellen das Du da bei einem privaten Sattler Erfolg haben könntest?! Den wirst Du eh brauchen um die einpressen zu lassen. Ich glaube das geht nicht von Hand. Da brauchst Du ne manuelle Presse für.
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo,
    ich habe gestern auch gerade meinen T4 gekauft. Jetzt würde ich mir auch gerne Vorhänge nähen (ja, ich kann nähen!!!). Ich bräuchte nur die Gegenstücke, die man in die Vorhänge einnäht. Habt ihr eine Ahnung, woher ich die bekomme? Im Auto ist die Vorrichtung vorhanden!
    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
    Genja

  • Die gibt es als kompletten Set (also Ober- und Unterteile) im 8er Pack (oder so) von Prym oder auch kostengünstiger in größeren Mengen bei ebay, da muss man aber ein bisschen suchen und sehen, dass man die richtige Größe erwischt.

  • Also,


    jetzt bin ich im Besitz passabler Vorhänge.
    Sie sind neuwertig, grau, schwer brennbar und der TÜV hat nichts dagegen.


    Eigentlich ganz ordentlich, findet ihr nicht auch?


    :)


    Dann kann es ja losgehen!!!!!


    Trotzdem: es gibt noch viel zu tun,


    - ich fange an meinen Bus zu mögen, so langsam.......... ;)


    bussige Grüße, Tina

  • Hallo,


    ich möche Freuneden selbst genähte Gardinen für ihren T4 (Baujahr 86) zur Hochzeit schenken, kann also schlecht selbst Maß nehmen und habe schon das ganze Internet nach Nähanleitungen durchsucht - vergeblich ;(


    Kann mir vielleicht jemand die genauen Abmessungen der Fenster oder (noch besser) die der Vorhänge zukommen lassen?


    Das wäre super!