Rost am Türgriff der Schiebetür

  • Hallo alle zusammen,


    habe gerade einen neuen T5 California erworben.
    Mir ist bei etwas älteren VW T5 aufgefallen, dass neben dem Griff der Schiebetür sich fast immer ein kleiner Lackschaden entwickelt.
    Es platzt durch häufiges Öffen der Schiebetür die Farbe auf und drumherum blüht dann später der Lack auf.
    Auch beim VW Caddy ist das der Fall. Ist wohl ein Konstruktionsfehler von VW.
    Weiß jemand wie man das verhindern kann oder hat jemand Erfahrungen zum Thema "Rost am T5" ?


    Besten Dank im voraus für eine Antwort und viele Grüße aus dem hohen Norden!

  • Hi


    ist bei unserm Firmenwagen (Kasten) erfolglos nachlackiert worden. (Schon beim Lacker)


    Du sagst das gibt es öfter ? Dann sollte ich .... wenn ich dran denke und Zeit ( :whistle: ) ist mal nach der Ursache forschen.
    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Wenn es immer die selbe Stelle ist läßt das auf einen Fehler in der Fertigung schließen.
    Professioneller Rostumwandler sollte hier Abhilfe schaffen.
    Dazu kommt das das Blech am T5 so dünn gewalzt wird, aus Kostengründen, das an mein 92ziger dagegen fast noch Panzerplatten verschweißt wurden.
    Alfa Romeo in den 70zigern, und Fiat in den 80zigern hatten das gleiche Problem. Da hieß es, die rosten schon im Katalog.
    Hier sollte sich VW Gedanken machen! Lagerung der Bleche, Verarbeitung, alles greift in dieses Thema ein. Liegt also bestimmt nicht an mangelnder Pflege.
    Gruß, Otto1992!