Hallo liebe T4-Freunde!
Ich habe hier ein kleines Quiz für euch:
2 Tonbeispiele und 2 Bilder.
Die Frage ist jeweils:
Um welches Teil handelt es sich?
Und: Wie wichtig ist es, dieses zu ersetzen, bzw. kann ich damit noch gute 5000km bis zur nächsten seriösen VW-Garage fahren?
Hinweise:
Ton1: Ertönt, wenn ich geradeaus fahre oder stärker die rechten Räder belaste. Wahrscheinlichste Quelle: rechtes Vorderrad.(Im Tonbeispiel wird eine Schlangenlinie gefahren bei ca. 100Km/h.)
Ton2: Ertönt nur, wenn kein Gang eingelegt und Kupplung nicht betätigt. Wenn Kupplung durchgetreten wird, so verschwindet es (höre Tonbeispiel).
Meine Antworten:
[size=1]Ton1: Es könnte das rechte vordere Radlager sein. Ist das schlimm, damit noch 5000km zu fahren? Die Räder habe ich alingiert und ausgewuchtet. Wars nicht.
Ton2: Vielleicht die Kupplungscheiben, die am Metall schleifen, aber warum nur bei kein eingelegten Gang? Hm.
Bild1: Anschlagspuffer hinten. Angebrochen und Gummi verloren. Kann das einfach wieder angeschweisst werden? Hm. Gefährlich, da ohne den Puffer das Rad das Metall berühren kann.
Bild2: Schutz hinten rechts der Bremsscheibe. Brauchts das wirklich oder doch eher nur Dekoration? Was sagt der Tüf?
[/size]
Danke fürs mitraten!
liebe Grüsse aus Sibirien...
Till