Hankook Winterreifen

  • Hallo


    Ich brauche zwei neue Wintereifen für mienen MV AXG .
    Wer hat Erfahrung mit Hankook RW 06 Reifen ?
    Fahre sonst Conti Winter 2,diese sind aber nicht lieferbar.


    Grüße Michael

  • meiner einer fährt seit Winter 08 die Hankook 205/65 R15 99T W442 XL
    die sind eigentlich zu gut fürn Winter, Schnee macht fast keinen Spass mehr
    schaffs mit meinen 300PS fast nicht mehr auf Schnee zu driften :(
    die Reifen drehn fast nich durch, das geht mit den Sommerreifen fast besser bei Regen


    mit den Contis hatte der Winter einfach mehr spass gemacht :evil:

  • Hallo Michael!
    Ich meine mich zu erinnern, dass bei den Hankook RW 06 die Lamellen nicht so tief wie das Profil geschnitten sind. Außerdem sollen die Reifen keine sehr hohe Laufleistung erreichen. Das heißt dass bei halb abgefahrenem Profil die Lamellen und damit der Grip irgendwann verschwunden sind!
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

    Einmal editiert, zuletzt von Warmduscher ()

  • Fahre besagte Hankook Winterreifen. Wohne durchaus "bergig" und mit ungeräumten Straße am frühen Morgen... Bin bisher lediglich ein Mal am Steilstück 12% Steigung auf ca. 200m, in der Mitte eine Kurve (da dreht dann spätestens ein Rad durch...) nicht hochgekommen. Da war ich allerdings nicht alleine. Bis zum Eintreffen des Räumdienstes (ca. 40 Minuten) stauten sich etwa 30 Fahrzeuge. lediglich die Kollegen mit Schneeketten hatten eine Chance. In diesem Winter (der 4.) werde ich die forderen Reifen ersetzen, die logischer Weise stärker abgefahren sind. Gruß TobasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo


    Das hört sich ja positiv an.
    Wer kann mir denn noch sagen wie die Riefen sich bei Nässe verhälten
    und wie sieht es mit der Lautstärke aus ?


    Grüße und danke


    Michael

  • Ich habe mich mit den Hankook bei Regen ebenfalls nicht unwohl gefühlt... Und der "Sound"... habe gerade Erinnerungslücken bzw. ich habe das nicht unter "auffällig oder "unerträglich" angespeichert... also unauffällig bis normal. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter