Zusatzheizer umrüsten zum Standheizungsbetrieb

  • Irgendwan habe ich einmal im Forum dazu was gelesen. Wer kann mir dazu eine Auskunft geben. Wer hat dazu Erfahrungen?


    MfG.

  • Servus,
    Mein Freundlicher sagt, dass es hierfür von Webasto/VW noch keine Lösung für den T5 gibt, nur für den T4.


    An alle gut informierten Kreise im Forum: Korrigiert mich!


    Ich bin drauf und dran eine autarke Luft-Standheizung einzubauen!


    Grüße Leines

  • Moin!


    Ich "gehöre" zwar seit letztem Freitag als Touareg Fahrer nicht mehr dazu, aber:


    Auf der Seite von MAWUWA ist ein Umbau beschrieben! Einfach mal nachschauen und durchklickern.



    Funkuhr: Unsere beiden Highliner hatten je eine Funkuhr, die sich auch manuell verstellen ließ...



    Winterreifen: auf der serienmäßigen Highline Felge kann man problemlos einen 235/60-16 Winterreifen ziehen, wir haben immer den DUNLOP WiSpo M3.



    Übrigens: Bei Oberklasse Touareg gibt´s nichtmal ´ne Funkuhr...!!!


    Gruß


    Ralph

  • Hallo Zusammen,


    auf der Caravan Messe in Düsseldorf wurde mir bei Webasto gesagt das man für die Nachrüstung nur noch auf die Freigabe von VW warte. Was ja bestimmt nicht sooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern kann :(.


    Technisch wohl kein Problem.


    Rat des Webasto Mitarbeiter: "Einfach mal bei freien Werkstätten nachfragen. Die warten nicht bis VW Freigabe erteilt".


    Gruß


    Guido

  • ... ich fahre jetzt


    Zitat:
    DAS IST KEIN HOCHBEINPASSAT SONDERN EIN GELÄNDEPHAETON!!!!!
    Zitat Ende


    Nach Diktat unbekannt verreist .......
    Peter




    Du blöde, alte Petze!!!! Wenn ich Dich erwische, lasse ich beide Sperren einrasten, und über Dir das Drehmoment freien Lauf...


    na warte, isch krisch Disch - stebimmt! :o)



    Ralph


    (nach Diktatur verreist)

  • ....,ist, das den Touareg jetzt mit 2 E-Schiebetüren geben muss, weil ja sonst die Hunde nicht rauskommen tun und das ja das Hauptargument für den elektrokranken Highline war..... unter dem es ja nicht ging.... wegen Döner und so..... und jetzt gehts plötzlich mich schnöden Klapptüren und weniger Platzt und da soll noch einer durchsteigen...........aber "was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" hat mal son berühmter Politikheini gesagt.....




    LG aus HH und auf Schläge wartend


    Sven

  • ....,ist, das den Touareg jetzt mit 2 E-Schiebetüren geben muss, weil ja sonst die Hunde nicht rauskommen tun und das ja das Hauptargument für den elektrokranken Highline war..... unter dem es ja nicht ging.... wegen Döner und so..... und jetzt gehts plötzlich mich schnöden Klapptüren und weniger Platzt und da soll noch einer durchsteigen...........aber "was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" hat mal son berühmter Politikheini gesagt.....



    LG aus HH und auf Schläge wartend


    Sven


    ...und hier sind die Schläge!! Klopp, Hau, Schlag!


    Nee - was nützt mir der T5, wenn er nicht funzt. Du weißt ja nun selber ganz genau, welch Ärger mit BEIDEN Autos einher ging, oder?


    Die 4 Monster sind noch nicht einen Meter mit dem Touareg gefahren - ich bastle grad an einer Lösung: "Zweitwagen für zum Hunde ins Moor bringen um dort spazieren zu gehen..."


    ...und für unsere Frankreichtouren suche ich grad nach einer Dachbox, damit der Platz hinten den Hunden allein zugute kommt - logo fahren die ungesichert und uneingesperrt entgegen jeglicher geltender Rechtsprechung - was sonst!


    Ich denke, mein lieber Sven, daß auch Du Dir keinen dritten T5 angelacht hättest nach all der Scheiße, oder?


    Und da ich keine Alternative wußte, Benz und Co nicht mag, der A6 Avant erst in MONATEN kommt - war der Touareg wie ich finde für UNS die beste Entscheidung.


    Mit dem Luftfahrwerk kann ich ihn zum Hundeladen auch auf 16 cm Bodenfreiheit runterlassen - und tiefer, härter etc. regle ich jetzt so wie ich will. Funzt alles (noch)!


    LG RMJ

  • Aua, aua, aus.....brutaler Schläger ;)


    Ich weiss nicht, wie viel T5-Wandlungen ich mitgmacht hätte. Ich weiß nur, dass mein Händler absolut bemüht ist, dem "Premiumanspruch" gerecht zu werden. Wenn mal Ersatzteile fehlen wird kurzerhand ein andere T5 geschlachtet, ich bekomme immer einen Ersatzwagen umsonst, das Fahrwerk wurde kostenlos umgebaut, der Handyumbau war kostenfrei, VW liegt nur 200m von meiner Praxis weg und es gibt für mich bei VW keine echte Alternative. Außerdem bin ja, wie Du weißt, ein "alter Hase" was das Bus-Fahren angeht. Ich verbinde mit dem Bus also auch viel gutes, was meine "Leidensfähigkeit" vielleicht erhöhen würde.


    Was solls, viel Glück mit Deine geilen Geländeteil und wenn Du doch mal Bus fahren willst, weißt Du ja wo ein weitgehend Mängelfreier steht.

  • Was solls, viel Glück mit Deine geilen Geländeteil und wenn Du doch mal Bus fahren willst, weißt Du ja wo ein weitgehend Mängelfreier steht.




    ...meine Knöchels tun noch imma blutn...vonne Kloppe, woissu!


    Ich glaube, Du willst nur mal Touareg fahren...was soll´s, Du weißt ja, wo ein weitgehend Mängelfreier steht, näch! :o)


    Mein Händler bemühte sich auch, war jedoch 62 km wech von hia.


    Jetzt, da ich kein Kunde mehr bin, sind wir in den Ring gestiegen...dazu später hier im Forum mehr...wenn ich weiß, wie alles ausgeht.


    Par example: Die Spurverbreiterung bekamen wir VOR dem Urlaub, fuhren sofortemente für 5 Wochen nache Normandie, zurück in D Wandlung angeleiert.


    Jetzt besteht Händler auf Zahlung und meint, ich muß das zahlen, obgleich ja alles zur Karre gehört - auch Zubehör - obwohl alles auf Null gedreht wird.


    Aber weil ich ja einen freundlichen Händler habe bot er mir an, ich soll das alles so am Auto lassen -----> ABER TROTZDEM ZAHLEN!!!! Geil, wa?


    R

  • ...nee, is´doch Leasing gewest!


    Aber es gibt Urteile und Gesetze...und meine Linke, weil ich die Rechte habe, woist!

  • bei meinem Freundlichen gibt´s ´ne Kuckucksuhr dazu. Ich frage mich nur, wo man die beim fahren wohl hinstellt.


    mfg. Christian

  • bei meinem Freundlichen gibt´s ´ne Kuckucksuhr dazu. Ich frage mich nur, wo man die beim fahren wohl hinstellt.


    mfg. Christian


    ...was will uns Christian damit sagen...das er im Schwarzwald wohnt...oder keinen Kuckucksuhraufhänghaken im T5 hat...oder das VW beim Touareg 1 Euro gespart hat, und darum keine Funkuhr verbaut...


    zurück bleibt ein Ratloser

  • mal zum Thema:


    Kann man den Zuheizer auch mit der Original Uhr aufrüsten. Das Webasto Teil finde ich nicht so toll...


    Das Ventil rein, Uhr, Kabel - oder?


    MfG