Mein AAC hat über den gesamten Drehzahlbereich ca. 30% weniger Leistung

  • Hallo allerseits
    Ich habe ein wirklich großes Problem mit der Leistung meines AAC, er steht nun fast ununterbrochen seit März in der Werkstatt, es sind keine Fehler im Fehlerspeicher, Abgas, Gasverbrauch, alles in Ordnung. Leistung jedoch mindestens 15% unter normaler (ich habe schon ein Vergleichsfahrzeug gefahren) Deutlich schwächerer Antritt in den ersten 3 Gängen
    Bis jetzt wurde der Zylinderkopf mit neuen Ventilen und Ventilsitze spetziel für Gasmotoren bestückt, zeitgleich noch der Zahnriemen erneuert. Zündung überprüft usw. Am vergangenen Freitag 28. nochmals Steuergerät ausgelesen, alles ok.
    Kann mir jemand im Südwesten Deutschland`s einen T4 Spetzialisten nennen der das Problem beseitigen kann? bzw. weiß jemand an was das liegen kann?
    Weil so langsam könnte ich den Wagen für den Winter gebrauchen, Im Sommer fahre ich lieber T2 ohne elektronik.
    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
    mfg Markus


    PS. läuft mit Gas wie Benzin genauso beschissen, fast kein Unterschied feststelbar, mit Benzin ca 5-10km/h höhere Höchstgeschwindigkeit :angry: :angry:

  • Hej Markus,


    such hier mal nach "Fridi Neustadt Weinstraße". Dann findest Du die langjährige Empfehlung unserer Forumsfrauenbeauftragten.


    ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Hej Markus,


    such hier mal nach "Fridi Neustadt Weinstraße". Dann findest Du die langjährige Empfehlung unserer Forumsfrauenbeauftragten.


    ahoi
    Pom


    obwohl: an Gasmotoren geht sie nicht so gerne ran habe ich mitbekommen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)