Zu Hülf! Stecker/-Gehäuse am 01P ölt...

  • :sick: Hallo Gemeinde; ich habe einen kleinen, aber unaufhaltsamen Ölverlust an einem Steckergehäuse der Automatik (Motor AMV, Getriebe 01P).
    Der Freundliche braucht jetzt die Teilenummer, die ich aber ohne Ausbau nicht ablesen kann...


    Kennt jemand den Stecker zufällig und hat weitere Info darüber?


    Sichtbar ist das Teil bei abgenommener Wanne seitlich links am Getriebe; Der Stecker ist schwarz, das Gehäuse gelblich/hellbraun. Der Stecker ist mit 2 Zungen gesichert.

  • hallo, über der linken antriebswelle sitzt der multifunktionsschalter. soweit ich mich erinnere ist dieser nur mit einem o-ring abgedichtet. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ich hätte das teil in gebraucht in der garage. düsseldorf.



    MfG stefan

  • Hallo Stefan, werd ich gleich morgen checken. Der Teilemann kann einfach ohne Bezeichnung oder Nummer nichts finden und das mit dem Dichtring könnte passen.


    Meld mich bei Erfolg oder Verzweiflung an gleicher Stelle wieder. Danke euch beiden!

  • Endlich beendet!


    Wir haben gestern den neuen Dichtring montiert, den Olstand wieder auf das Soll-Niveau gebracht und siehe da:


    Der Kranke schaltet wie ein Junger und ohne zu schwitzen.


    Im Übrigen ist es sehr wohl möglich, den Verschluß des Einfüllrohres zerstörungsfrei zu öffnen und wieder zu schliessen...



    Alles wird gut!


    Und nochmals Danke!!! an alle Helfenden


    Gruß Ralph

  • Hrj Ralph, danke für die Rückmeldung.


    Ihr habt jetzt wirklich 1 3/4 Jahr gebraucht dafür?
    Gibts Bilder für die WIKI?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)