Schiebetür Schloß hakt

  • Hallo Zusammen,
    nach Werkstatt-Teillackierung der Schiebetür rechts habe ich, leider erst zu Hause, festgestellt, das die Schiebetür über ZV nicht mehr schließt.
    D.h. der Verriegelungsknopf fährt halb runter, und geht sofort wieder zurück.
    Manuell läßt er sich nur auf halbe Höhe runterdrücken, Dann ist die Tür auch zu. Der äußere Türgriff verklemmt sich dann beim Öffnungsversuch, über einen kleinen Widerstand weg in der Offenstellung.
    Wenn man den Griff reponiert geht der Knopf über ZV oder Schlüssel normal wieder auf.
    Habe dann immer ein ungutes Gefühl wenn ich den Bus stehen lasse.
    Ist wohl ein mechanisches Justierungsproblem, oder habt Ihr einen treffenden TIP,
    Kompletter Verkleidungsabbau ist wohl wieder nötig?


    Viele Grüße
    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Alles easy,


    die obere Verkleidungskante stand ein paar Millimeter versetzt. Dies führte zu Reibungsverlusten.
    Irgendwann werde ich mal die Verkleidung durchbohren und mit Durchsteck-Clips versorgen. Macht den Abbau risikoloser.


    Thanks

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,