Automatik-Getriebe

  • Hatte mich vor kurzem im Wald festgefahren und dann herausgeschaukelt. also immer mit dem Wählhebel hinundher. danach hat der bus auch ziemlich heftig reagiert, indem er beim schalten geschlagen hat. Laut vw ist das kein großes problem, weil sich ablagerungen bei dem blödsinn, den ich da im wald gemacht hatte gelöst und in den kanälen festgesetzt hatten. meistens spülen die sich aber wieder frei und es funktionert wieder. so wars auch bei meinem Rudi


    Gruß Karsten

  • hallo otto, beim runter schalten,wenn das gas durch drücke, weiss er manchmal nicht welchen gang er nehmen soll, schaltet wild hin und her und schlägt dann auch. das macht er aber nicht immer, manchmal schaltet er so wie es sein muss... werde mal einen ölwechsel vornehmen, kann nicht schaden oder???

  • hallo otto, beim runter schalten,wenn das gas durch drücke, weiss er manchmal nicht welchen gang er nehmen soll, schaltet wild hin und her und schlägt dann auch. das macht er aber nicht immer, manchmal schaltet er so wie es sein muss... werde mal einen ölwechsel vornehmen, kann nicht schaden oder???



    Ölwechsel beim Automatik ist sehr wichtig auch wenn vom :) nur beim AMV vorgeschrieben ...
    Immer mit Filter wechseln ...
    Was für ein T4 ist es , Benziner, Diesel, BJ., PS ????
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von aetvollgas ()