• Hallo,
    Ich habe eine T4 Caravelle Bj 1996
    Habe eine neue Funkfernbedienung aus dem Zubehör einbaut, da die alten Zubehörhandsender den Geist aufgegeben hatten.
    Es funktionierte auch alles ca. 10-15 Mal ZU AUF ZU AUF... bis dann die Sicherung durchbrannte, nach einer Neuen bemerkte ich, dass
    die Schiebetür und Heckklappe nicht mehr funktioniert. Die Funk ist wieder abgeklemmt.
    Jetzt geht nur noch Fahrer und Beifahrer mit der ZV.
    sind die Stellmotoren kaputt? oder gibt es da noche eine Sicherung???


    Hat einer eine Idee???



    Gruß POGAbg

  • Hallo das Forum.
    Ich kann es nichtmehr sehen. Das Bild von den gebrochenen Kabeln an der Türdurchführung.
    Glaubt es, oder lasst es sein. Da gibt es noch viel mehr Fehlerquellen als nur Kabelbruch.
    Ich bin gerade dabei einen MV von ZV auf normale Schließung zurück zu bauen, da die Reparatur der ZV den Wert des Fahrzeugs übersteigen würde.
    Ich habe das Steuersignal verfolgt, und es verschwand in der Schiebetür. Die Heckklappe schließt weder über Schlüssel noch über ZV. Stellmotoren ausgebaut, zerlegt, keinen Fehler gefunden, und trotzdem dreht sich da nichts.
    Was ich sagen möchte, so kann man doch keinem helfen. Mit Antworten aus der Wiki die jedesmal wieder ausgegraben werden wenn das Thema wieder aktuell wird.
    Die Gestänge werden in Plaste geführt. Bricht eine der Führungen braucht der Motor mehr Kraft um das lose hängende Gestänge zu betätigen. Seine Stromaufnahme ist durch die Sicherung begrenzt.
    Und Peng auf die Sicherung. Wäre doch auch eine Ursache? Oder?
    Ich halte mich bedeckt bei dem Thema ZV, da ich da auch noch nicht richtig durchgestiegen bin.
    Aber bitte nicht diese Veralgemeinerung des Fehlers! Das führt doch auf die falsche Fährte und stellt das Forum in ein Zwielicht.
    Meine Meinung, Gruß, Otto1992!