AHK mit 120kg Stützlast zum nachrüsten

  • Hallo,


    ich suche für meinen T4 Multivan Allstar (06.96) eine nachrüstbare AHK mit einer Stützlast von 120kg.
    Leider finde ich bei rameder und ähnlichen Anbietern nur AHK mit 100 kg!


    Für den T5 habe ich schon welche gesehen!


    Gibt es für den T4 auch AHK mit 120kg Stützlast?


    Wäre euch dankbar für Tipps...


    Vielen Dank
    lg Carsten

  • Hi


    habe keine Ahnung ob sowas zu bekommen ist.


    Worum geht es denn ? Bei einem Anhänger sollte man so austarieren, das die Stützlast nicht übermäßig ist.


    Oder hast du einen besonders schweren Fahrradträger?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von urs137 ()

  • Ich möchte mit der AHK einen Elektroroller in den Urlaub nehmen.
    Mit 100 kg Stützlast wäre ich 4 - 6 kg über Zulassung (Träger + Moped)


    Darum habe ich mir gedacht eine 120kg AHK könnte Abhilfe schaffen!


    Da ich auch noch keine verbaut habe wollte ich mich vorher informieren, ob das möglich ist!

  • Mmm , ich hätte da keine Angst . Aber ist ja auch ein rechtliches Problem , wenn irgendetwas ist.


    Was sagt der Hersteller des Trägers , meist wird ein nötiger "D" Wert angegeben.


    Der Träger ist für den Roller geeignet ?


    Mein erster Gedanke vorhin war war : Kann ja den Tank leer lassen :blink:


    Wie schwer ist die Batterie von dem Teil ? Rausnehmbar ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • also ich besitze noch keinen Träger sondern plane gerade für unseren Urlaub nächsten Sommer ;)
    Wenn ich es schaffe, das der Träger sehr leicht ist, und ich nur 1 - 3kg über Zulassung bin dann wäre das für mich auch akzeptabel!


    Das Gewicht von 90kg ist schon ohne Batterien, mit würde das Moped 137kg wiegen ;)

  • Ich vermute, das es bei 90 kg schon beim Träger (sofern du einen Fahrradträger im Blick hast) schwierig wird.


    Die Cate Varianten können dir auch bieten die Batterie verbaut zu lassen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.