• Hallo zusammen,
    habe mich durch Neulackierung (siehe Technikforum) nun bissel genauer mit den möglichen Veränderungen an meinem T4 Bj.94 beschäftigt.Habe runde Seitenschweller anbringen lassen und überlege jetzt,die vordere Stossstange vom alten Typ gegen die vom IIer zu ersetzen.Das det gehen soll haben mir nun zwei verschiedene Quellen bestätigt.Die einen meinten sogar,dass meine jetzige dann als Grundträger für die vom IIer dienen könnte.Ist dem so und geht das auch ohne die Neblis dafür einzubüssen.Optisch bestimmt,aber wie ist es mit den Anschlüssen und der Elektrik?
    Vorab schon mal danke an die,die sich damit auskennen und mir dazu was schreiben.


    Gruss,
    Euer Sam

  • ...und überlege jetzt,die vordere Stossstange vom alten Typ gegen die vom IIer zu ersetzen.Das det gehen soll haben mir nun zwei verschiedene Quellen bestätigt.Die einen meinten sogar,dass meine jetzige dann als Grundträger für die vom IIer dienen könnte.Ist dem so und geht das auch ohne die Neblis dafür einzubüssen.Optisch bestimmt,aber wie ist es mit den Anschlüssen und der Elektrik?
    Vorab schon mal danke an die,die sich damit auskennen und mir dazu was schreiben.


    Gruss,
    Euer Sam


    Erstmal das dazu:click mich
    Da wird auch das Thema Stossfänger angerissen.
    Es müssen andere Seiten-Halterungen gefertigt werden.


    Und der Grundträger bleibt derselbe wenn es der Stossfänger vom kurzen Vorderwagen ist.
    Ob der vom langen Vorderwagen dazu unterschiedlich ist weiss ich nicht.
    Sonst müsste man komplett auf LV umbauen. (= nicht meine Baustelle)


    Die Nebelscheinwerfer müssen natürlich entsprechend ummontiert werden.
    Elektrisch ist es das geringste Problem.