Kombiinstrument gesucht

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines T4 California Coach TD (68PS) Bj. 1996. Leider wurde er vorläufig zur HU nicht zugelassen, weil das Kombiinstrument (Tacho, Uhr) defekt ist.
    Ich suche daher kurzfristig händeringend ein gebrauchtes, passendes Kombiinstrument.
    Auf dem defekten Gerät stehen folgende Nummern:
    7D0 919 850H
    616 067 2104


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß,


    Bobbislav

  • setz mal ein Bild rein.


    Ich habe hgier noch ein teilgeschlachtetes Instrument von meiner alten Dicken.
    Mit mechanischer Uhr aus meinem alten und der Tachoeinheit aus dem Ersatzteil.
    Das habe ich damals ausgetauscht, weil ich den Original Tachostand behalten wollte.


    Ich schätze aber auch, dass dein alter Tacho leichter zu reparierren ist als ein Austauschteil einzubauen.


    bei nem ABL aus Anfang 1996 weiss ich gerade nicht genau, ob der noch den alten flachen Tachoeinsatz hattte oder schon den runden höheren?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 466 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :-)