Subjektiv?

  • Guten Tag und Hallo,


    folgende Sachlage mit folgendendem Problem:


    Habe bei meinem AXG die Kopfdichtung (bei 134000km !!) machen müssen. bekanntes Problem Druck im Kühlsystem-
    Dichtuung war zwischen 2 Zylinder durch .
    Es wurde alles gemacht was zu machen ist. Motor läuft auch wieder schön und springt gut an.
    Habe aber beim fahren den Eindruck es fehlen so 20-30 PS. Er zieht so zäh..
    Er ist auch ab Werk gechippt und ging recht gut vorher.


    Alle Steuerzeiten penibel mit entsprechendem Werkzeug eingestellt. Förderbeginn passt auch top.
    keine Fehler..


    Was zusätzlich gemacht wurde sind die Einspritzdüsen..
    Dachte wenn du die eh in der Hand hast.. also neue Düsenköpfe drin.. mit original Maß..
    nur der Öffnungsdruck ist jetzt bei ca. 240 bar. ( Soll liegt ja bei 220 bar.)
    kann das diese Symptome verursachen?
    Was kann man noch prüfen was ich jetzt ggf. vergessen habe?


    Danke und Grüße..

    AXG, relativ voll ab Werk, mit Doppelxenon, el. Schiebetür rechts, normale Schiebetür links, Leder, Navi, Chip ab Werk, 18\", Standheizung + Zuheizer aufgerüstet, DVD, und noch bissi Kleinkram, EZ 2002, mom. 137000km

  • Ladedruck laut VAG-COM i.O.
    Er zieht auch relativ normal an. nur dann ist es als würde ein Gummiband dranhängen..
    185 mit Müh und Not .. voher waren 200 drin..


    Am Diesel selber liegts nicht da er warm stand ..


    sollte der aufgeladene Diesel nicht bei Kälte besser gehen ? was ist da erst im Sommer bei 30° und Wohndose dran..:S

    AXG, relativ voll ab Werk, mit Doppelxenon, el. Schiebetür rechts, normale Schiebetür links, Leder, Navi, Chip ab Werk, 18\", Standheizung + Zuheizer aufgerüstet, DVD, und noch bissi Kleinkram, EZ 2002, mom. 137000km


  • Förderbeginn passt auch top.


    Hej,
    Du hast also erst die Pumpe mit der Messuhr und anschließend bei betriebswarmen Motor den Förderbeginn per Diagnoseschnittstelle eingestellt?

    Zitat


    ...
    nur der Öffnungsdruck ist jetzt bei ca. 240 bar. ( Soll liegt ja bei 220 bar.)
    kann das diese Symptome verursachen?


    Ja, das kann. Der Sollöffnungsdruck liegt bei 220 bar, Du hast 240 bar. Daher öffnet die Düse später und schließt wieder früher. Also wird pro Hub weniger Diesel eingespritzt.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • ja ich hab alles penibel nach den Vorgaben eingestellt..


    OT an der Getriebeglocke , mit Lineal an der Nockenwelle erst die Steuerseite
    dann mit Uhr die ESP Seite..
    Am Förderbeginn musste ich nur minimal nachjustieren.. springt top an und Russt null



    beim Zahnriemen vor 2 Jahren hat es auch gut geklappt und er hatte die volle Leistung..
    nur jetzt spinnt was..


    die alten Düsen öffneten bei 200 bar -- sind zu vorher 40 bar Unterschied.. das könnte es wohl dann schon sein ..

    AXG, relativ voll ab Werk, mit Doppelxenon, el. Schiebetür rechts, normale Schiebetür links, Leder, Navi, Chip ab Werk, 18\", Standheizung + Zuheizer aufgerüstet, DVD, und noch bissi Kleinkram, EZ 2002, mom. 137000km