• Hallo zusammen,


    bin Neu hier und habe eine Frage zu Alufelgen / Reifen. Seit Anfang des Jahres haben wir einen VW T4 BJ 2003.
    Wir haben das Auto mit Stahlfelgen gekauft auf denen 205/65 R15 Reforced Reifen montiert sind.


    Das Bus Modell ist ein 7DC UY2 mit Motor ACV.


    Wir würden nun gerne Alufelgen kaufen und montieren lassen. Dachten hier an Original VW Alufelgen.
    Jetzt wurden mir Felgen von Borbet angeboten, die wohl auf einem T4 montiert waren. In der ABE / Gutachten stehen T4 Busse, jedoch andere Modelle (7DB, 7DZ, 7DZA, 70X02, 70X12, 7DW, 7DWA). Heißt dass dann das ich diese Felgen nicht fahren darf?


    Es scheint mir so, als wenn es für 7DC keine Alufelgen gibt... :wall:


    Der Bus ist auf 2,8t aufgelastet und hat eine Wohnmobilzulassung.


    Wer kann mir hier helfen? Danke für Euere Rückmeldungen. :ok:


  • Wir würden nun gerne Alufelgen kaufen und montieren lassen. Dachten hier an Original VW Alufelgen.
    Jetzt wurden mir Felgen von Borbet angeboten, die wohl auf einem T4 montiert waren. In der ABE / Gutachten stehen T4 Busse, jedoch andere Modelle (7DB, 7DZ, 7DZA, 70X02, 70X12, 7DW, 7DWA). Heißt dass dann das ich diese Felgen nicht fahren darf?


    Hej,


    wenn die einzelnen Felgen mehr Gewicht tragen können als die halben maximalen Achslasten sind, würde ich mit Zulassungspapieren und dem Gutachten zum TÜV gehen und den Sachverständigen fragen, was er davon hält.


    Ahoi
    Pom

  • Hallo das Thema hat sich erledigt.
    Habs herausgefunden - 7DC = 7DB
    Im Fahrzeugschein ist 7DB eingetragen im Serviceheft 7DC, wobei wohl das C für Caming steht - was ja auch stimmt. :)


    Gruss ritterjohannes