Saugrohrdruck

  • Hallo


    Habe seit kurzem ein Problem mit meinem ACV, EZ 5/97 75 Kw.
    Steuergerät schaltet unter Last (aber nur im 5. Gang) auf Notlauf. Es ist auch Tagesformabhängig, mal passiert es schon bei 2800 Umdrehungen und mal erst bei 3500 Umdrehungen. Wenn ich die Zündung aus mache und dann wieder an, ist alles gut. Sobald ich dann im 5ten wieder Vollgas fahre, geht es wieder los. Im 1 bis 4 Gang zieht der Motor bis Enddrehzahl ohne Probleme hoch.
    Die Unterdruckschläuche sind alle schon getauscht (aber erst nach dem das Problem auftrat).


    Gruß Lars-IZ

  • Hallo,
    ich hatte ein ähnliches problem vor ein paar Wochen, siehe hierzu meine Anfrage. Die Lösung war ein Unterdruck/Überdruckschlauch, und zwar der vom Ladeluftkükler zum MSG, er hatte den falschen Innendurchmesser, der richtige ist 3mmm!! Nachdem ich das erkannt hatte und entsprechent geändert läuft er wieder die richtigen Drücke in mbar werden dann im VAG-Com angezeigt.
    Gruß Madmax1961

  • Ich habe diesen Schlauch auch schon ausgewechselt. Leider ist der Anschluß am LLK größer als der am Steuergerät, habe also irgendwo im Verlauf des Schlauches ein Verjüngungsstück eingesetzt, um die stramme Montage am LLK zu vermeiden, der muß ja doch für manche Arbeiten raus dann nervt es nicht so.... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter