Kauf-Tipp für Camper "mit Rücken"! Klappmatraze bei Netto!

  • Moin,


    vielleicht haben auch andere ähnliche Rückenprobleme in ihren Calis. Ich schlafe unten schon mit einer zusätzlichen, angeblich 6 cm dicken Billig-Thermarestmatte und komme morgens trotzdem nur am Stock aus dem Bus.


    Jetzt werde ich die dreigeteilten Klappmatratzen testen, die es seit gestern (Donnerstag, 3.5.2012) bei Netto im Angebot gibt (nicht der Markendiscount, sondern der dänische mit dem schwarzen Hund im Logo). Eine einzelne ist etwa 195 cm lang, 8 cm hoch und 60 cm breit. Somit kann man genau zwei nebeneinander pressen und hat eine vollflächige Auflage.


    Ich poste das schon heute, obwohl ich sie erst am Wochenende testen kann. Nicht, dass dann alle Matten schon vergriffen sind ...


    Eine kostet 30,- Euro. Also ist man für zwei mit 60,- Euro immer noch deutlich günstiger als für die offizielle Auflage für irgendwas über 300,- Euro.


    Nachteile: zusammengeklappt füllen die Dinger mit je 24 cm Gesamthöhe schon den halben Kofferraum. Legt (oder besser: presst) man sie im Alltag hinten nebeneinander auf die Kofferraumablage quetschen Sie die Gurtführung des rechten hinteren Sitzes ein. Da muss ich mir noch einen Abstandhalter entwerfen.


    So, vielleicht will ja noch jemand zuschlagen. Und hoffentlich hilft's!


    Bis dahin, gute Nacht.


    macblum

  • Moin,


    Komme gerade vom Probeliegen und, Dieter, ich muss leider Salz in deine Wunden streuen: sie passen perfekt und ich liege mit meinen 100 kg super darauf.


    Sorry, aber wegen der Größe kommt ein Postversand wohl kaum infrage.;)


    Für alle im Norden: klare Kaufempfehlung!!!


    Grüße,


    Macblum

  • Hallo, ich selber benutze eine Faltmatratze von ikea, die sich 3x in der länge falten lässt.
    aber ich habe letztens im decathlon die sleepin bed luftmatratze probegelegen und kann sie echt empfehlen.
    http://www.decathlon.de/Kaufen/bed
    gibt es in verschiedenen größen und ist vom Schlafkompfort her eher mit einer normalen matratze als mit einer iso-matte oder luftmatratze zu vergleichen.