Bremsschlauch vorne: Teilenummer

  • Guten Tag,


    es geht um einen T4 Bj. 1992 mit Ausstattungsvar. 1LA (lt. Fzg.datentr.).


    http://t4-wiki.de/wiki/Vorderradbremse


    Im Wiki dazu finde ich keine Teilenummer, bei anderen Varianten schon.


    Kann hier jemand weiterhelfen ?


    Was haltet ihr von Bremschläuchen von


    - MAPCO
    - ATE ?


    (Habe bei Teilehändlern auch ECD Germany angeboten bekommen, das scheint aber nur ein Importeuer zu sein --> tatsächlicher Hersteller unbekannt --> kommt nicht an meine Bremsanlage, da möglicherweise gefährlich.)


    Vielen Dank und Gruesse


    Harald

  • Hallo,


    vielen Dank.
    Stammt die Info aus einem VW System ?
    Bei der Recherche im Internet bin ich teilweise auf widersprüchliche / nicht eindeutige Angaben gestossen
    (bei der Online Teilesuche unter Angabe der Herstellerschlüsselnummer 0600 833).


    Gruesse


    Harald

  • Hallo Harald!
    In deinem Themenstart fragtest du nach der Qualität von Mapco und ATE. Mit Mapco habe ich teils gute teils schlechte Erfahrungen gemacht. ATE soll nach Aussage vieler, auch hier im Forum gute Qualität liefern.
    Da ich kürzlich erst die Bremsschläuche vorn am T4 gewechselt habe, glaube ich mich zu erinnern dass es nur zwei verschiedene Ausführungen gibt. Die Halteclipse für die Bremsbelag-Verschleiß-Kontroll-Kabel brauchst du sicher nicht. Damit reicht warscheinlich jeder Bremsschlauch mit der entsprechenden Länge, Abstandshaltern und den passenden Gewinde-Anschlüssen. Die Länge kannst du selbst messen und die Form der Schraubanschlüsse siehst du auch.
    Ich habe meine Bremsschläuche bei www.daparto.de rausgesucht, war ganz einfach und die "Metzger" haben ca. 13 € plus Versand gekostet.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

    Einmal editiert, zuletzt von Warmduscher ()