Inneres Gelenk der Gelenkwelle getauscht nun Rüttelplatte?

  • He hallo, denk mal das ich mich bisschen dumm Angestellt hab und was wichtiges übersehen habe, da nach dem tausch des inneren Gelenks
    nun beim fahren ab 50km/h die Karre rüttelt als wenn ich viereckige Räder hätte :unsure:


    Musste auch das alte gelenk widerverwenden das das neue gelieferte einen kleineren Wellen D hatte.
    Alte Gelenk naütrlich mir auch beim reinigen ausseinander gefallen, hab ich es da evtl. falsch herum zusammen gesetzt?
    Auf der Bühne lassen sich die Räder auch kaum drehen im Leerlauf.
    Hab ich das was richtig kaputt bekommen???

  • da wirst du wohl entweder einen kapitalen Fehler gemacht haben oder aber es ist noch woanders was kaputt (gegangen).


    Was ich nicht verstehe:
    Wie kann man auf die Idee kommen ein Auto bei dem sich auf der Bühne die Räder kaum bewegen lassen wieder auf die Strasse zu setzen - und ann auch noch zu fahren nmit 50 km/h?


    Das scheint mir so was wie technisch bezogenen Masoschismus zu sein; ich weiss gar nicht wie ich das genau ausdrücken soll.....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Auf der Bühne lassen sich die Räder auch kaum drehen im Leerlauf.
    Hab ich das was richtig kaputt bekommen???


    Das sieht so aus.


    Evtl. (ziemlich sicher) hast du sogar das Radlager geschrottet.
    Das ist mit Hausmitteln auch auswechselbar.
    Aber dann sollte man wirklich wissen, was man tut und es erfordert Kraft und Gefühl zugleich.


    Ich habs mit nem Freund zusammen schon am Strassenrand gemacht.
    Alleine ist das so praktisch unmöglich.

  • Hallo,wenn das Innere Gelenk so ist wie beim 638er Vito,kann man es in zwei Positionen zusammen bauen.Ist mir auch beim säubern in die Einzelteile zerfallen,wo ich es dann endlich zusammen hatte ging es nicht mehr zu bewegen,dann die andere Seite zerlegt und gesehen,das der innere Stern um eine Stellung verdreht montiert war,somit hat sich das Lager verklemmt.So wird es bei Dir auch sein,also nochmal die ganze Arbeit :(

  • Also erstmal geil drauf die karre zu schrotten bin ich nicht. Hatte mit denn Rädern das auch erst nach der Probefahrt gesehen.
    Ausserdem schaltet er sauber macht keine geräusche usw.
    Wie gesagt vermute ja das sich die räder so schwer drehen lassen weil das zerlegte gelenk die bewegung mitmacht und steif ist.
    Würde eine schwere unwucht im Gelenk auch diese rüttelei auslösen können?