Umbau Kastenwagen in 6/8-Sitzer

  • Hallo,


    ich habe einen T2 Kastenwagen (innen komplett leer, eine Schiebetür links) und würde gerne einen Mehrsitzer haben. Also mindestens eine Sitzbank rein, ggfs. auch zwei Bänke oder vier einzelne Sitze mit nem Tisch in der Mitte. Dazu müssten noch Fenster in die Wände und eine komplette Innenverkleidung hergerichtet werden (Boden, Wände, Himmel).


    Da ich wenig Zeit (und obendrein noch zwei "linke Hände") habe, suche ich auf diesem Wege jemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat und Zeit/Lust hätte so ein Projekt - natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung - durchzuführen.


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian!
    Immer ein schönes Projekt!
    Wobei es im Vorfeld immer so einiges zu bedenken gibt. Eventuell die änderung der Zlassung, und damit verbundener Steuererhöhung, TÜV- Abnahme, und und und.
    Ganz wichtig wäre aber, in welcher Region soll das Prokekt realisiert werden?
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo Otto,


    komme aus Gießen (Hessen), allerdings ist das gute Stück zugelassen und fahrbereit, d.h. der Ort ist flexibel.


    Sollte vielleicht noch dazusagen, dass es sich um einen relativ neuen T2c (so heißen die doch - glaube ich) aus Brasilien handelt, das ist auch der Grund warum ich nmir nicht einfach einen anderen Bulli mit Sitzbänken kaufe ;)

  • O ke?!
    Also fast ein Neufahrzeug?
    Da sollten sich Profis melden die jeden Tag damit zu tuen haben.
    Geht da was schief wirds teuer.
    Und, da ist der Ausbau nicht an einem Wochenende erledigt. Da müßte man schon 14 Tage Urlaub nehmen. Meiner Meinung nach. Wenn man alles vernünftig machen möchte.
    Gruß, Otto1992!

  • Hi ceg,
    das hört sich nach nem tollen Projekt an, ein schöner T2, würde mir auch stehen B)


    Ich habe hier im Forum im Markt vor einiger Zeit ein paar mal Sitzbänke aus einem T4 feil geboten. Ich weis nicht ob das von der Breite bei dir passen könnte, aber der Vorteil wäre, dass die Sitzgurte zum Teil an der Bank selbst befestigt werden. Die Schultergurte muss man natürlich an geeigneten C und D Säulen befestigen.


    Hmm, wenn ich mir das so vorstelle, könnte ich fast glauben, dass selbst die dritte Reihe ohne Gestell direkt auf dem Motorraum hinten befestigt werden könnte.


    Falls Du da Interesse hast einfach melden.


    In allen Fällen viel Spass beim Umbau! :ok:


    Gruss,
    Heinz


    Edith fügt hinzu: Bevor Du richtig los legst und Geld investierst solltest du mal mit dem TÜVer deines Vertrauens abklopfen ob du noch zusätzliche Sitzplätze im Bulli genehmigt bekommst. Sprech mal Sitz- und Gurt- Ankerpunkte an. Wenn das nicht genehmigt wird, dann hast Du halt im schlimmsten Fall einen Zwei(Drei?)sitzer mit Sitzmöglichkeiten im Stillstand.