Bremsenverschleiß Anzeige

  • Hallo an alle,


    kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Verschleißanzeige bei meinem T4 leuchtet dauernd auf und das dazughörige piepsen nervt ohne ende! :wall:
    Die Beläge sind alle noch einwandfrei, also wird es wahrscheinlich ein Technikfehler sein!
    Wie kann ich die Anzeige deaktivieren????


    Vielen Dank im Vorraus :ok:

  • Das ist wohl die einfachste Lösung, aber ich find halt das dies bei manchen Leuten (die fahren und fahren und ups 2 jahre Später ...TÜV.... huch na ja is ja net schlimm :oops: ... Leute)(will keinem was unterstellen)) schon sehr Sinnvoll ist. Wobei ich hoffe das sich ja jeder hier im Forum um sein ,,kleines,, Wenigstens ein bisschen kümmert .

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

  • Bedingt durch das konstruktive Defizit arbeitet sich der entstehende Grat der Bremsscheibe praktisch ab dem ersten Nutzungskilometer zuerst imaginär, dann durchaus realistisch in den Signalkörper des Bremsbelages ein.
    Dadurch wird das Bremsbelagwechselsignal immer zu früh ausgelöst.
    Der Signalbereich der Bremsbeläge sitzt quasi an der "dümmsten" Stelle.
    Fehlalarm konstruktiv vorprogrammiert.

  • AH Ich Vertsehe, Also schleift der Grad der Scheibe den Kontackt frei obwohl noch was drauf is. Prima VW...


    Aber Schön Geschrieben Klaus:ok:

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Stratz ()

  • Hallo,


    meist ist vorne links o rechts entweder ein Kabel gebrochen(weil über die Jahre vergammelt :) oder der Stecker ist total korodiert.Die wieder instandsetzung ist da net so schwierig.Klar brauch man diese Anzeige nicht unbedingt aber is doch schön wenn am Bulli ALLES funst,oder?!


    Gruß

  • Hallo,


    meist ist vorne links o rechts entweder ein Kabel gebrochen(weil über die Jahre vergammelt :) oder der Stecker ist total korodiert.Die wieder instandsetzung ist da net so schwierig.Klar brauch man diese Anzeige nicht unbedingt aber is doch schön wenn am Bulli ALLES funst,oder?!


    Gruß


    So ist es.
    Und genau deshalb kann man die Meldung auscodieren - dann funktioniert es wieder prächtig.
    Mit diesem Mist haben sich meine Ingenieurkollegen etwas "verstolpert".
    Aber man kann es ja problemlos reparieren. ;)