neue Zulassung als WoMo oder Auto?

  • Damit ich das richtig verstehe, müsste ich zur Zulassungsstelle oder Tüv und eine Ablastung eintragen (hab die 2810, also ganz normal), dann den Partikelfilter nachrüsten und dann sollte es mit ner grünen Plakette hinhauen?


    Wenn du Glück hast, ja.


    Frag aber vor der Aktion den TÜVer welcher Emissionsschlüssel dann zugeteilt wird.
    Wenn die anders sein sollte als 0427 frag dann ob denn nicht die "übliche" 0427 in die ja in die 0426 übergegangen ist, zugeteilt werden kann. Die Kopie des FZ-Scheins eines vergleichbaren FZ mit 0427 oder 0426 (ggf. im 2. Anlauf) als Argumentationshilfe beizubringen dürfte sooo schwierig nicht sein.


    Leider ist aber das Förderkontingent in 2012 zur Nachrüstung der DPF aufgebraucht, so eine Meldung vor ein paar Tagen.

  • Leider ist aber das Förderkontingent in 2012 zur Nachrüstung der DPF aufgebraucht, so eine Meldung vor ein paar Tagen.[/quote]


    Verdammt, das ist natürlich schlecht, da das ein Mitgrund gewesen wäre es dieses jahr noch zu machen...

  • Verdammt, das ist natürlich schlecht, da das ein Mitgrund gewesen wäre es dieses jahr noch zu machen...


    Bitte beim Quoting sorgfältiger sein :whistle:


    Hier nochmal die genaue Quelle:
    click mich


    Allerdings: Die Antragstellung für Nachrüstungen, die in 2012 durchgeführt werden, ist darüber hinaus aber weiterhin möglich. Die Bescheide für förderfähige Nachrüstungen ergehen zeitnah. Die Auszahlung des Zuschusses kann aber erst in 2013 erfolgen, wenn mit dem Bundeshaushaltsgesetz für 2013 entsprechende Mittel für die Förderung festgesetzt werden.