3D-Modell vom Camping/Schlaf-Ausbau

  • Moin in die Runde,


    da ich gerade dabei bin, meinen Transporter auszubauen, habe ich mal mit dem 3D-Programm google Sketch UP herum experimentiert. Seht euch mal die Bilder an.


    Die Sitzgelegenheit soll durch ein "Klavierband" noch vorn klappbar sein. Die Lehne stützt dann den vorderen Teil der Verlängerung ab (hoffe, das ist verständlich :))


    Freu mich über Anregungen und Meinungen zu Vor- und Nachteilen der Ausbau-Variante.


    Grüße
    BUSSO

  • Hej,


    der Schrank wird so nicht passen, denn der T4 läuft nach oben hin zu.
    Vergleiche http://www.brandrup.de/de/volk…t_fzg_innen_utilities_t4/ links und rechts.
    Mit Klavierband verbundene Holzplatten, die aufeinanderliegen, klappern beim Fahren.
    Mir persönlich würden der Bierschrank (respektive Bierbox) und ein Zweiflammenherd fehlen.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Hallo Busso


    Sag mal: Sehe ich das richtig und Dein Schrank wäre in Fahrtrichtung auf der rechten Seite? Wenn ja, dann frage ich mich gerade, warum ich das so bei uns in Kontinentaleuropa noch nicht gesehen habe. Da sind alle Schränke (die ich kenne) auf der Fahrerseite links. Und wenn ich mich nun frage warum, dann fällt mir nur ein, dass nach rechts hinten keine Sicht mehr ist, die bei unserem Rechtsverkehr doch recht praktisch ist.


    Oder hast Du als Transporter hinten gar keine Fenster und das Sichtproblem stellt sich somit gar nicht?


    Ansonsten sieht dein Vorschlag ganz vernünftig aus. Wegen des Schranke und der Bauform des T4 hat Pom ja schon geantwortet. Viel Spaß beim Basteln


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Der Ausbau ist mittlerweile umgesetzt und hat sich bewährt. Klappern der Klappbank wird durch kleine aufgeklebte Filzpads verhindert.


    Sichtprobleme habe ich keine. So tief ist der Schrank nicht geworden. Ich hab den Schrank auf die Beifahrerseite gesetzt, weil links hinter dem Fahrersitz eine vollständige Durchlade haben wollte.


    Werde bei Gelegeheit mal Bilder posten.